Logo Sektion Euratsfeld

Jugendleiterbergfahrt 26.-27. Februar 2011 (Jugendleiterbergfahrt )

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/sam_2777.jpg
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/sam_2786.jpg
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/sam_2794.jpg
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/sam_2818.jpg
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/sam_2850.jpg
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/sam_2901.jpg

Jugendleiterbergfahrt 26.-27. Februar 2011

Am 26. Februar machten sich 7 Jugendleiter aus Euratsfeld schon sehr bald in der Früh auf den Weg.

 

Am ersten Tag versuchten wir uns im Schitourengehen auf der Wurzeralm.

 

Für manche von uns war das ein ganz neues Erlebnis. Doch schon nach 1 1/2 Stunden erreichten wir die erste Hütte.

 

Bei herrlichstem Wetter konnten wir heraußen die wunderschöne Schneelandschaft bei einer Gulaschsuppe und einem Weizenbier genießen.

 

Am Nachmittag stiegen wir noch auf das nahe gelegene Schwarzeck auf. Da weit und breit kein Gipfelkreuz zu sehen war, bauten wir eben unser eigenes auf. Gipfel ist Gipfel!!

 

Trotz sicherster Schneelage übten wir erfolgreich den Umgang mit der Lawinenausrüstung.

Nach dem herrlichen Tag im Schnee genossen wir die Sauna in unserem Quartier.

Der Bügermeister und Chef Hotels in Spital rüstete uns mit Rodeln aus und gab uns Geheimtipps für unser Nachtrodeln am Pyhrnpass.

 

An unserem 2. Tag brachen wir nach einem reichlich gedeckten Frühstücksbuffet Richtung Angerkogel auf.

Nach einem sehr anstrengen und teilweise steilem Aufstieg tranken wir unseren Gipfelschnaps auf einem etwas tiefergelegenem Vorgipfel.

 

Für unsere Mühen wurden wir mit einer erstaunlich guten Geländeabfahrt belohnt.

Den absolut guten Abschluß bildete ein wohlschmeckendes Abendessen in einem Gasthaus, dass wir durch unsere Insider als Geheimtip erfahren haben.


Fotos und Bericht von Rosi und Stefan

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: