Logo Alpenvereinshütten

Live und in Echtzeit das aktuelle Wetter am Reißkofel und der Comptonhütte: (E.T.-Compton-Hütte, Gailtaler Alpen Touren)

Hüttenfinder
E.T.-Compton-Hütte
Seehöhe 1585 m, Kategorie I, Kärnten, Gailtaler Alpen

Live und in Echtzeit das aktuelle Wetter am Reißkofel und der Comptonhütte:

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.

Samstag, 24.07.2021
Der Samstag bringt in der Region recht sonniges und heißes Bergwetter, der leicht auffrischende Südwind bringt keine Kühlung. Tagsüber ziehen hohe Wolkenfelder durch, und auch größere Quellwolken entstehen. Damit kann der Sonnenschein zwar zeitweise gedämpft oder abgeschattet werden, es bleibt aber trocken, die Wahrscheinlichkeit für Schauer oder gar Gewitter ist sehr gering. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 12 und 26 Grad, in 1500 m zwischen 11 und 22 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

Sonntag, 25.07.2021
Auch am Sonntag ist es zunächst sehr sonnig. Es ist aber etwas feuchter und in der schwül-heißen Luft bilden sich etwas mehr Quellwolken. Die Schauer- und Gewitterneigung steigt damit am Nachmittag ein wenig an, oftmals kann es aber bis zum Abend trocken bleiben. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 15 und 25 Grad, in 1500 m zwischen 14 und 22 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2021 um 14:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung