Logo Alpenvereinshütten

Live und in Echtzeit das aktuelle Wetter am Reißkofel und der Comptonhütte: (E.T.-Compton-Hütte, Gailtaler Alpen Touren)

Hüttenfinder
E.T.-Compton-Hütte
Seehöhe 1585 m, Kategorie I, Kärnten, Gailtaler Alpen

Live und in Echtzeit das aktuelle Wetter am Reißkofel und der Comptonhütte:

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

05.07.
06.07.
07.07.
08.07.
09.07.
10.07.
11.07.
12.07.

Dienstag, 05.07.2022
Unbeständiges Bergwetter! Speziell in der ersten Tageshälfte gehen immer wieder gewittrige Schauer nieder, die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Im Laufe des Nachmittags stabilisiert sich das Wetter dann langsam, der Tag geht dann meist trocken und aufgelockert zu Ende. Temperatur: In 1000 m morgens um 16 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 1500 m um 15 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 25 km/h im Mittel.

Mittwoch, 06.07.2022
Am Mittwoch erreichen uns von Nordwesten her stabilere Luftmassen. Oft ist der Himmel am Vormittag wolkenlos oder nur gering bewölkt. Am Nachmittag legt der Sonnenschein vorübergehend eine Pause ein, Quellwolken bilden sich. Sie sollten jedoch keine Schauer hervorbringen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest, am Vormittag vom Schöckl ostwärts auch lebhaft. Temperatur: In 1000 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 1500 m um 17 Grad. Nachts Temperaturrückgang unter 11 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 20 km/h im Mittel, Spitzen am Vormittag bis 50 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.07.2022 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung