Logo Sektion Enzian

News (Sektion Enzian, Enzianhütte, Kieneck)

Enzianhütte
Schriftzug

Liebe Wanderer!

Wir sind leider noch immer Geschlossen. Wir hoffen das wir ab Mitte Mai wieder für euch da sein dürfen! Sobald wir neue Infos haben lest Ihr diese hier, auf unserer Website kieneck.at , sowie auf Facebook und Instagram! Wir hoffen auf bald!
Wir wünschen Euch alles Liebe,
euer Enzianhüttenteam !

Webcam

Das Bild von der Webcam wird nicht automatisch erneuert, bitte die Taste F5 drücken!

Achtung! Die Windgeschwindigkeit weicht aufgrund des Aufstellungsortes ab!

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

08.05.
09.05.
10.05.

Samstag, 08.05.2021
Der Samstag bringt trockenes und freundliches Bergwetter. Zwischendurch ziehen aber auch kompaktere hohe Wolkenfelder durch, die den Sonnenschein zeitweise etwas abschatten können. Die Wolken bleiben aber oberhalb der Gipfel und die Sichten meist gut. Der stürmische Wind vom Vortag hat nachgelassen, mit nur noch schwachem bis mäßigen Westwind geht es nach einem kalten Morgen tagsüber mit den Temperaturen rasch bergauf. Klare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -1 und 12 Grad, in 1500 m zwischen -4 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.
Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 1 und 21 Grad, in 1500 m zwischen 4 und 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.05.2021 um 14:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se