Logo Sektion Enzian

News (Sektion Enzian, Enzianhütte, Kieneck)

Enzianhütte
Schriftzug

Liebe Wanderfreunde!

Ab 15.5. dürfen wir wieder für euch offen haben! Nächtigungen sind ab 29.5. möglich.

Wir freuen uns schon auf euch!

Euer Enzianhütten Team

Webcam

Das Bild von der Webcam wird nicht automatisch erneuert, bitte die Taste F5 drücken!

Achtung! Die Windgeschwindigkeit weicht aufgrund des Aufstellungsortes ab!

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

14.08.
15.08.
16.08.

Freitag, 14.08.2020
Weitgehend trocken und wahrscheinlich auch recht freundlich wird der Freitagmorgen, Restwolken liegen über den Hängen. Daraus entwickeln sich bis Mittag verbreitet größere Quellungen mit eher tiefen Untergrenzen, lokal sind Schauer bereits noch vor Mittag dabei, am Nachmittag sind dann verbreitet Schauer und teils Gewitter mit kräftigen Güssen zu erwarten. Diese fallen teils zusammen, teils breiten sie sich am Alpennordrand entlang zu schwachen Schauern über Nacht aus. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 14 und 21 Grad, in 1500 m zwischen 11 und 17 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.
Samstag, 15.08.2020
In der Region lagern noch ausgesprochen feuchte und mäßig labil geschichtete Luftmassen. Es geht daher eher instabil durch den Tag, schon ab dem Morgen sind gewittrige Schauer denkbar. Bei reichlich großen Quellwolken kommt die Sonne auch tagsüber nur zeitweise zum Vorschein und es sind immer wieder gewittrige Regenschauer zu erwarten. Eine gewisse Stabilisierung und ein Abflauen der Schauertätigkeit sind gegen Abend zu erwarten. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 21 Grad, in 1500 m zwischen 11 und 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.08.2020 um 13:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se