Logo Sektion Eisenerz

Kaiser-Franz-Josef-Klettersteig (Kaiser-Franz-Josef-Klettersteig)

Kaiser-Franz-Josef-Klettersteig

a

Eröffnung der Klettersteigsaison 2021

Mit etwas Verzögerung konnte endlich, am 8. Mai 2021, der Kaiser-Franz-Josef Klettersteig begutachtet, die Seile eingehängt und er somit freigegeben werden.

Der Winter spielte uns heuer einige Streiche, der große Schnee kam erst im April daher. So war es nicht möglich, wie üblich, Ende April, den Klettersteig herzurichten. Aber nichts ist ewig und so konnten wir das bei Kaiserwetter, so wie es sich für einen kaiserlichen Klettersteig gehört, nun endlich nachholen.

Bei der Gelegenheit wurden auch alle Seile am „Normalweg“ – 822 – wieder eingehängt, einige umgerissene Bäume und lose Steine entfernt.

Ein herzliches DANKE SCHÖN an alle Helferinnen und Helfer: Jürgen Kothgasser, Klaus Nitsche, Robert Niederl, Helene Wöger.

Eure Wegewartin

Wilma

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: