Logo Sektion Eisenerz

Wegsanierung Antriebsteig und Saisoneröffnung auf der Zwiegrabenhütte (Wegsanierung Antriebsteig und Saisoneröffnung auf der Zwiegrabenhütte)

Wegsanierung Antriebsteig und Saisoneröffnung auf der Zwiegrabenhütte

Zwie

Am Freitag den 1. November trafen wir uns pünktlich um 9 h am Lasitzenparkplatz um auf die Zwiegrabenhütte zu wandern. Im September und Oktober ist die Hütte ja geschlossen. Einerseits ist Jagdsperre, andererseits wurden einige Renovierungsarbeiten in diesen Zeitraum erledigt.

Der Aufstieg zur Hütte ist in letzter Zeit ziemlich zugewachsen und musste deshalb wieder einmal freigeschnitten werden. Besten Dank an die Eisenerzer Waldgenossenschaft und Förster Martin Brandtner, die uns die Erlaubnis dafür gaben.

So machten wir uns mit Motorsäge und Astscheren bewaffnet ans Werk. Jetzt ist der Weg wieder soweit freigeschnitten, dass man auch bei Schnee nicht unter den Ahorn durchkriechen muss.

Auf der Zwie angekommen erwarteten uns schon frische Krautnocken und Kaffeeroulade zum Essen und ein Wassergekühltes zum Trinken.

Während der Hüttensperre wurde eine neue Eckbank eingebaut, die auch noch ordentlich eingesessen wurde.

So war es alles in allem eine wunderschöne Eröffnungsfeier auf der Zwiegrabenhütte und es steht einer hoffentlich schneereichen Wintersaison 2019/20 nichts mehr im Wege.

Besten Dank an alle die mitgeholfen haben!

Berg heil!
Klaus Nitsche

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung