Logo Sektion Eisenerz

Sektionswandertag Leobner Hütte (Sektionswandertag)

Sektionswandertag Leobner Hütte

Am 8. September fand unser traditioneller Setkionswandertag statt. Diesmal war die Leobner Hütte unser Ziel. Immerhin fanden sich über 20 Mitglieder bei der Hütte ein um sich zu Mittag an einen köstlichen Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat und einem Bier zu laben. Unser Kassier überließ uns nach langem Zögern ein paar Euro aus der Vereinskasse, sodass das Essen und ein Getränk von der Sektion Eisenerz bezahlt wurden.

Der  Zustieg zur Leobner Hütte konnte von jedem Wanderer selbst ausgewählt werden, ob über den Normalanstieg oder den Knappensteig oder über den Polster. Für sportliche gab es sogar eine Kletterpartie auf die Grattürme. Besten Dank an unseren Alpinwart, der für diese Kletterei verantwortlich war und eine Dreierseilschaft auf den Gipfel führte.
Zwei Teilnehmer machten die Tour über den Hochturm und die Leobner Mauer.

Wir werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder einen Sektionswanderatg veranstalten und uns ein lohnendes Ziel in der näheren Umgebung aussuchen. Natürlich sind auch dann wieder alle Mitglieder der Sektion Eisenerz recht herzlich eingeladen daran mitzumachen.

Berg Heil !
Klaus Nitsche

Wandertag

In den Grattürmen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung