Logo Sektion Eisenerz

Kinderschikurs (Kinderschikurs)

Kinderschikurs

Kinderschikurs

Kinder Schikurs und Langlaufkurs für Kinder und Erwachsene.

 

Auch heuer fand vom 2. bis 5. Jänner der Kinderschikurs und Langlaufkurs für Kinder und Erwachsene in der Eisenerzer Ramsau statt.

 Zu unser aller Überraschung fanden immerhin 12 Anfänger im Alter von 4 bis 9 Jahren den Weg zu uns um bei den Schilehrern des Eisenerzer Alpenvereins das Schilaufen zu erlernen.

Dem Schilehrerteam rund um Erich Schmelz, Andrea Nitsche, Helene Wöger, Markus Ritzinger und Klaus Nitsche ist es zu verdanken, dass sich schon nach den ersten Tag die ersten Erfolge einstellten und die Buben und Mädchen von Kurstag zu Kurstag besser wurden und so das traditionelle Abschlussrennen am letzten Tag meisterhaft absolvierten.

Mit viel Ehrgeiz und Freude waren alle bei der Sache und so konnte man von Tag zu Tag einen gewaltigen Fortschritt erkennen.

 Weil man von der frischen Luft natürlich auch Hunger und Durst bekommt haben wir immer zwischendurch eine kräftige Jause im GH Pichlerhof bekommen. Besten Dank an Helga und Ihr Team für die vorzügliche Bewirtung.

 

Neben den Alpinen gab es natürlich auch noch einen Kurs für die Nordischen, der von Michi Schmelz und Theresa Maier geleitet wurde. Vom Kind über den Erwachsenen bis zum 50 + war hier alles vertreten und so war es eine besondere Herausforderung für die Lehrer alle unter einen Hut zu bekommen. Aber auch das ist gelungen und so konnte man beim Abschlussrennen nur glückliche Gesichter sehen, denn alle haben ihre Ziele erreicht die sie sich zu Kursbeginn gesteckt hatten.

 

Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres ÖAV Kinderschikurses und Langlaufkurs für Kinder und Erwachsenen beigetragen haben.

 

Für die Sachpreise:  Bawag-PSK

                                    Sparkasse

                                    Raiffeisenkasse

                                    Fa. Duk

                                    Fa. Bk-Dat

Dem nordischen und alpinen Ausbildungsteam, der Kurssekretärin, dem GH Pichlerhof und der Fa. ESAM.

 

Schi Heil !

 Klaus Nitsche

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung