Logo Sektion Eisenerz

Fotos Klettersteigöffnung

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteigöffnung


Mit unserer neuen Wegewartin Wilma haben wir gemeinsam den Kaiser Franz Josef Klettersteig aus dem Winterschlaf geweckt. Mit von der Partie war auch Robert. Es mussten nicht nur die Seile beim Klettersteig sondern auch die Sicherungsseile beim Weg Nr. 822 Abstieg durch die Seemauer montiert werden. Einige Bäume sind ebenfalls durch den Schnee umgefallen und wurden von uns so gut es ging entfernt, sodass der Weg nun unbehindert passierbar ist.

Mit 1. Mai sind nun nach Aufhebung der Corona Maßnahmen sowohl der Klettersteig als auch der Klettergarten beim Leopoldsteiner See für die Bergbegeisterten wieder benutzbar.

Berg Heil !
Klaus Nitsche

 

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung