Logo Sektion Eisenerz

Fotos Schitour Gscheideggkogel - Radmer

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Gscheideggkogel - Radmer


Für den 8. Februar hat Völkl Fred eine Schitour auf den Gscheideggkogel in der Radmer ausgeschrieben. Leider waren wir dann beim Treffpunkt um 9 Uhr nur zu zweit und so hatte ich das Privileg, mit unserem "Schitourenführer für Senioren" exklusiv eine Tour zu unternehmen. Nach sehr viel Parkplatzglück - die Aufstiegsspur startete direkt vor unserem Auto - ging es durch Waldpassagen und herrlicher Winterlandschaft Richtung Schafbödenalm und weiter auf den Gipfel, den wir nach nicht ganz drei Stunden erreichten. Von dort war der Panoramablick auf unsere heimischen und die Gesäuseberge unbeschreiblich. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast ging es dann an die Abfahrt. Diese war trotz leicht gesetztem und ziemlich verspurtem Pulver ein Genuss. Dass danach ein "isotonisches " Getränk auch nicht fehlen dufte, versteht sich von selbst.
Schade, dass bei so traumhaften Verhältnissen an einer so herrlichen Tour nicht mehr Mitglieder interessiert waren und daran teilgenommen haben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung