Logo Sektion Eisenerz

Radausflug der Gruppe 50+ vom 12.08.2016 bis 17.08.2016 nach Radkersburg. (12.-17.08.2016 Radausflug Radkersburg )

Radausflug der Gruppe 50+ vom 12.08.2016 bis 17.08.2016 nach Radkersburg.

Am Freitag, dem 12.08.2016, fuhren wir (20 RadfahrerInnen) nach Radkersburg und bezogen im Altneudörflerhof Quartier. Am Nachmittag ging es über Goritz nach Korovci und Cankova in Slowenien und über Zelting wieder retour Österreich und zwar zur Buschenschank Skraban in Bad Radkersburg. Nach einer zünftigen Buschenschankjause ging es zurück zum Quartier.

Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 
Radeln-in-Radkersburg

Samstag ging die Strecke vom Quartier aus am Liebmannsee vorbei nach Mureck, von hier nach Slowenien entlang von Fischteichen zum Fischlokal „Ribiski Dom“ wo es gegrillte Forellen gab.


Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 
Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 

Zurück ging es von Slowenien über die Radbrücke nach Österrreich ins Quartier und anschießend ins Cafe Auszeit.

Radeln-in-Radkersburg

Sonntag war ein Radausflug nach Radschendorf zur Mostschenke im Gewölbe angesagt wo Country-Musik gespielt wurde und allerlei zu besichtigen war.

Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 
Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 

Am Montag, dem Feiertag ist Kirtag in Apace und den wollten wir besuchen. Also fuhren wir über Gornja Radgona und weiter nach Apace. Die Rückfahrt ging auch wieder über Gornja Radgona, wo wir im Casa del Nonno zum Essen einkehrten bevor wir wieder zum Altneudörflerhof fuhren.

Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 

Dienstag zog es uns wieder nach Slowenien und zwar zum Mittagessen nach Korovci. Hier besuchten wir das Gasthaus Okrepčevalnica Pri Zlatki

Radeln-in-Radkersburg
Radeln-in-Radkersburg
 

Der Mittwoch war Heimreisetag aber vorher wurde die Parktherme zum Ausspannen besucht. Danach fuhren wieder alle nach Hause und nahmen die schönen Erinnerungen an diese herrlichen Tage mit.

Für die Gruppe 50+

Helmut Gruber

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung