Logo Sektion Ehrwald

Quergang Boulder (Traverse) in Imst am 10.1.2015 (Quergang Boulder in Imst am 10.1.2015)

Quergang Boulder (Traverse) in Imst am 10.1.2015

Der Jänner ist in der Boulderszene dafür bekannt, dass traditionell die Traverse in der Kletterhalle Imst veranstaltet wird. Der Spaß dabei ist vorprogrammiert, denn die Teilnehmer bewältigen hier einen Hindernisparcour entlang der Indoorkletterwände um das Top zu erreichen. Und so machten sich 85 Starter(innen) vergangenen Samstag daran, um in acht Minuten schwenkende Kletterpanele hinter sich zu lassen, unter Tischen entlang zu klettern, grifflose Passagen gut zu meistern, eine Luftballonwand mit versteckten Griffen zu durchqueren und schlussendlich ein Spinnennetz und eine Hängeleiter zu bezwingen. Anschließend hatten die Teilnehmer zweieinhalb Stunden Zeit um sich an zehn Farbboulder in der Boulderarena zu versuchen.

Für das Ehr"WALL"der Kletterteam waren folgende Teilnehmer am Start:

U12 (Jg 2004–2005)
 Ayleen Mayr
sie belegte Platz 11 von 20
 U14 (Jg 2002–2003)
 Lea-Celina Mayr
 sie freute sich über die 8. Platzierung von 19
  Luca Winkler
 er nahm den 10. Platz von 13 mit nach Hause
  Sebastian Wolf
 belegte knapp hinter Luca den 11. Rang
  Josef-Leon Mayr
 ihm gelang Platz 13

Mit schönen Sachpreisen im Gepäck fuhren die Teilnehmer des Alpenvereins Ehrwald zufrieden nach Hause.

Fotos gibt es wieder in der Galerie.

(daniela)