Logo Sektion Ehrwald

Quergang Boulder (Traverse) in Imst am 11. 1.14 (Quergang Boulder (Traverse) in Imst am 11.1.2014)

Quergang Boulder (Traverse) in Imst am 11. 1.14

Endlich war es wieder soweit! Der erste Boulder-Wettkampf des neuen Jahres wurde am Samstag, den 11. Jänner 2014 in der Imster Kletterhalle ausgetragen. Gemeistert werden sollten acht Farbboulder in der Boulderarena und ein Quergang Boulder, genannt Traverse. Diese war, wie immer, ein besonderes Zuckerl für die Boulderer und sorgte für irren Spaß. Die vielen Hindernisse auf dem Quergang machten diesen zwar extrem tricky, vielleicht aber gerade deswegen absolut spannend. Die Teilnehmer wurden dabei fast ein bisschen in die Welt von „Super Mario Bros“ versetzt.

Nachdem um 8.45 Uhr vorgeklettert wurde, düsten die 103 Bewerber(innen) mit ihren Laufzetteln in der Hand von einer zur nächsten Boulderwand, um möglichst vieles zu erreichen. Zeitlimit für die Farbboulder war zweieinhalb Stunden, für die Traverse acht Minuten. Das sollte zu schaffen sein, dachten sich die Mayr’leins und mischten sich unter die Teilnehmer. Ayleen gelang dieses Vorhaben sehr gut. Sie wurde in der U10 (Jg 2005 – 2007) vierte von immerhin 16 Starterinnen. Auch wenn sie selber darüber ziemlich enttäuscht war, denn zwei ihrer Mitstreiterinnen belegten den ersten Platz und dadurch rutschte Ayleen vom dritten Stockerlplatz auf den undankbaren vierten Rang. Lea-Celina freute sich in der U14 (Jg 2001 – 2002) über die 10 Platzierung und lag somit im Mittelfeld. Josef-Leon, der dritte im Bunde des Ehrwalder Kletterteams, boulderte ebenfalls in der U14 und war mit dem 13. Platz sehr zufrieden.

Um 13.15 Uhr fand die Siegerehrung statt. Auch wenn es für die Mayr Kinder nicht für einen Pokal gereicht hatte, waren alle mit ihren super Sachpreisen überaus happy.

Tipp für Interessierte: nähere Erläuterungen bzgl. Bouldern und Traverse stehen im Bericht vom 19.01.2013.

Die Bilder findest Du in der Galerie.

(daniela)