Logo Sektion Ehrwald

AV-Jahresausflug nach Südtirol 19.-20.9.09 (AV-Jahresausflug nach Südtirol 19.-20.9.09)

Bild /ehrwald_wAssets/mixed/bilder/news/av_jahresausflug_09.jpg
Ciavazes und Pordoispitze

AV-Jahresausflug nach Südtirol 19.-20.9.09

Bei glänzendem Wetter starteten wir unseren heurigen Ausflug nach Südtirol, genauer ins Sella- bzw. Langkofelgebiet. Ganz überrascht waren wir von der hohen Teilnehmerzahl - beinahe 100 Begeisterte machten aus dem Ausflug beinahe eine Großveranstaltung. Zumindest logistisch war es eine Herausforderung für die Organisatoren.

In Wolkenstein angekommen gings für die Kletterer gleich weiter zum Sellapass, während sich die anderen Gruppen noch bei einem Frühstück stärkten.

Insgesamt vier Gruppen genossen das herbstliche Wetter im Gebiet.
Während die Kletterer die Wände des Ciavazes unsicher machten - der "Via delle Guide" und die "Südwand Rampenführe" waren die begehrten Ziele - erklomm die zweite Gruppe den Klettersteig auf den Piz Rondella, um danach in die Steinerne Stadt zum Klettern zu gehen.
Die Bergwanderer umrundeten nach einer spannenden Fahrt in der Steh-Bahn den Langkofel und die Senioren wanderten gemütlich vom Sellajoch zurück nach Wolkenstein.
Zum gemeinsamen Abendessen im 4-Sterne-Hotel fanden sich dann alle rechtzeitig ein.

Die Nacht gestaltete sich durch den Besuch des "Oktoberfestes" recht lustig. Manch einem konnte man das ausgiebige Feiern am nächsten Tag ansehen.

Der Sonntag begrüßte uns mit traumhaftem Wetter, keine Wolke trübte den Himmel. Eine kurzfristige Planänderung ließ uns eine ausgiebige Fahrt durch die Bergwelt rund um Langkofel, Sella und Rosengarten genießen.
Nach einem ausgiebigen Törggelen in Brixen machten wir noch einen Abstecher in die Altstadt, um den Dom zu besichtigen.

Am frühen Abend erreichten wir nach sicherer Fahrt wieder Ehrwald.

Ein herzliches Dankeschön gilt Wolfgang Fuchs für die tolle Organisation sowie dem Reisebüro Zoller, die uns sicher durch die Gegend kutschiert haben.

Die Fotos des Ausflugs findest du hier.