Hüttenfinder

14.08.
15.08.

Samstag, 08.08.2020
Hitze in den Niederungen, angenehme Temperaturen auf den Bergen. Windschwaches und sonniges Berg- und Wanderwetter ohne Regen und einem sehr geringen Gewitterpotential. Tiefblauer Himmel am Vormittag, am Nachmittag ist der Himmel von einigen, locker stehenden Quellwolken, so genannten Schönwetterwolken, durchsetzt. Am Abend lösen sich diese Wolken auf und es gibt eine sternenklare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 11 und 27 Grad, in 1500 m zwischen 14 und 21 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 09.08.2020
Der nächste sehr warme Sommertag erwartet uns am Sonntag. Bis in den Nachmittag hinein bleibt es sehr sonnig und stabil, dann können sich vor allem über den höheren Bergen größere Quellwolken entwickeln. Diese bleiben aber harmlos. Am Abend fallen die Wolken wieder zusammen. Die Nacht verläuft trocken und wolkenlos oder gering bewölkt. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 11 und 26 Grad, in 1500 m zwischen 14 und 20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2020 um 13:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung