Hüttenfinder

18.04.
19.04.

Montag, 12.04.2021
Bis zum frühen oder mittleren Nachmittag unter Föhneinfluss noch sonnig, mild und freundlich. Ab Mittag mit Aufzug einer Kaltfront von Westen her rasche Wetterverschlechterung, einsetzender Regen und rasante Abkühlung, mit Durchzug dieser Kaltfront am Nachmittag bis Abend anhaltende Niederschläge, die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend bereits auf 1000 bis 600 m. In der Nacht schwächer werdende Schneeschauer. Bis Dienstag früh in höheren Lagen meist um 15 cm, teils bis 20 cm Neuschnee. Die Temperaturen fallen in 1000 m von +10 auf -1 Grad, in 1500 m von +5 auf -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m zunächst aus dem Sektor Südwest, später Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

Dienstag, 13.04.2021
Ein trüber und kalter, winterlicher Tag mit dichten Wolken und wiederholt leichtem Schneefall. Aus meist dichten Wolken schneit es dazwischen häufig, teilweise sogar kräftig. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 500 m. In höheren Lagen meist um 15 cm, teils bis 20 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -3 und 0 Grad, in 1500 m um -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.04.2021 um 14:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung