Hüttenfinder

06.12.
07.12.

Donnerstag, 01.12.2022
Immer wieder ziehen dichte Wolken durch und verdecken die Sicht. Teilweise liegen die Gipfelbereiche in den Wolken, darunter liegt oft zusätzlich Hangbewölkung. Trotz der Wolken bleibt es meist niederschlagsfrei, nur vereinzelt kann es etwas schneien. Die Schneefallgrenze liegt bei etwa 800 m. In den Nachmittagsstunden kann es gelegentlich föhnig auflockern. Temperatur: In 1000 m morgens um -2 Grad, tagsüber bis 1 Grad. In 1500 m um -2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Südost mit rund 30 km/h im Mittel.

Freitag, 02.12.2022
Der Freitag startet dicht bewölkt, die Sicht ist stark eingeschränkt. Im Laufe des Vormittags setzt unergiebiger Schneefall ein, die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 600 und 800 m. Nachmittags lässt der Niederschlag meist nach, nur im Wienerwald kann es länger schneien, in tieferen Lagen regnen. Vom Pyhrnpass bis zu den Türnitzer Alpen kann der föhnige Südwind nachmittags die Wolken auflockern und die Sonne kann zum Vorschein kommen. Temperatur: In 1000 m morgens um -4 Grad, tagsüber bis -1 Grad. In 1500 m um -3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.11.2022 um 12:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se