Hüttenfinder

29.06.
30.06.

Mittwoch, 23.06.2021
Aus der Nacht heraus halten sich teils noch dichtere Restwolken, die Wolken werden aber vormittags weniger und es wird erneut recht sonnig. Am Nachmittag können lokale gewittrige Schauer nicht ausgeschlossen werden, nachts können mitunter kräftige Gewitter verbunden mit Starkregen, Sturm und Hagel durchziehen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 25 Grad, in 1500 m zwischen 12 und 20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 24.06.2021
Sonniges und heißes Wetter, wahrscheinlich aber diesig mit Saharastaub. Tagsüber bauen sich über dem Bergland Quellwolken auf, die gegen Abend für ein Wärmegewitter gut sind. In der Nacht steigt das Gewitterpotential von Westen her aber massiv, diese können heftig sein. Schwerpunkt wahrscheinlich die nördlichen Ausläufer der niederösterreichischen Kalkalpen ins Alpenvorland hinein. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 26 Grad, in 1500 m zwischen 11 und 20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.06.2021 um 11:08 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung