Logo Sektion Deutschlandsberg

Das Jugendteam (AV-Jugend)

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Das Jugendteam

Das Jugendteam stellt sich vor!

Thomas Jauner

Thomas Jauner

Jugendteamleiter

Übungsleiter Sportklettern, Bouldern, Klettersteig

Tom ist Jugendteam-Leiter der Sektion Deutschlandsberg und lebt für das Vertikale. Egal ob Bouldern, Sportklettern, Mehrseillängen oder Klettersteige. Er sieht das Klettern als Lebenseinstellung und vermittelt sein Wissen mit Leidenschaft und ansteckendem Enthusiasmus in seinen Kursen und Touren weiter. 

Er sieht es als Herzensangelegenheit den Bergsport und die Natur Kindern und Jugendlichen mit Freude aber auch mit Sicherheit näher zu bringen.


Theresa Dietinger

Theresa Dietinger

Jugendteamleiterin Stellvertreter

Übungsleiterin Bouldern

Die größte Leidenschaft der Studentin liegt im Bouldern. Um den Spaß an dem aktuell beliebten Sport Familien und Jugendlichen näher zu bringen, leitet sie Kurse für alle Altersgruppen. Neben dem Bouldern begeht sie in ihrer Freizeit auch Klettersteige und Klettergebiete in luftigeren Höhen. 

Jürgen Zechner

Jürgen Zechner

Jugendteamleiter Stellvertreter

Lehrgang Alpinpädagogik

Jürgen ist Vater von zwei Söhnen und einer Tochter und schon seit einigen Jahren im Bergsport und im Alpenverein aktiv. Als Lehrer und Schulleiter ist er den Umgang mit Kindern und Jugendlichen gewohnt. Solltest du Interesse an Schitouren, alpinen Wanderungen oder Trailrunning haben, dann ist Jürgen der beste Ansprechpartner!

Magdalena Hochegger

Magdalena Hochegger

Übungsleiterin Bouldern

Magdalena ist Übungsleiterin im Bouldern. Für sie ist Klettern ein Gefühl der Leichtigkeit und des „Im-Moment-Seins“. Aber auch Herausforderung und Überwindung (mentaler) Hürden! Was Felsen angeht ist sie nicht wählerisch - es darf ruhig auch Sportklettern, ein Klettersteig oder eine Hochtour für sie sein. Hauptsache man ist mit Spaß und Elan dabei! 

Christian Krammer

Christian Krammer

Christian ist ein begeisterter Wintersportler! Seit seinem zwölften Lebensjahr snowboardet er und ist noch heute mit Leidenschaft “on Board“. In Sachen Snowboardkursen hat Christian bereits jahrelange Erfahrung – Zum Beispiel bei Snowboardkursen für den Hochschulsport München. Im Sommer ist der Vater von zwei Kindern ein begeisterter Kletterer und Kite-Surfer.

Lydia Krammer

Lydia Krammer

Lydia, unser jüngstes Jugendteammitglied, kommt aus einer sportlichen Familie. Von Reiten, Schwimmen, Balett, bis hin zu Gymnastik hat sie einiges an Erfahrung. Eiskunstlauf und Rugby hat sie sogar auf Wettkampfniveau betrieben. Im Winter 2019 hat Lydia auch die Ausbildung zum Skilehrer Anwerter absolviert.
Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen bereitet ihr sehr große Freude.

Paul Krammer

Paul Krammer

Paul spielt Eishockey seit seinem vierten Lebensjahr und ist zurzeit U20 Spieler bei den Grazer 99ers. Wenn er gerade nicht auf dem Eis steht, widmet er seine Freizeit seinem Enduro-Mountainbike. Dabei ist ihm keine MTB- Strecke bzw. MTB-Trail zu verwurzelt oder zu steinig. Für Paul ist es wichtig, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung