Logo Sektion Deutschlandsberg

St. Martiner Höhenweg (St. Martiner Höhenweg)

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/wanderung_06112011.jpg

St. Martiner Höhenweg

Nachdem die für den Nationalfeiertag vorgesehene Wanderung  witterungsbedingt abgesagt werden musste, wurde die Wanderung über den St. Martiner Höhenweg am 06.11.2011  nachgeholt. Dazu hat sich eine stattliche Anzahl von Wanderen  am Ausgangspunkt, der Denggbrücke in Deutschlandsberg, eingefunden, um in weiterer Folge mit Gerhard Patsch entlang des östlichen Höhenrückens des Leibenbaches vorbei an Feldern und Wäldern, einzelnen Gehöften, dem Golfplatz und kleineren Ansiedlungen in Richtung St. Martin zu wandern.

Nach rund einer dreiviertel Stunde Gehzeit wurde der Gasthof Berghof erreicht, der sich im Ortsteil Aigneregg befindet. Von dort ging es nach einem guten Mittagessen und einem Ständchen für Engelbert Fail, der einen runden Geburtstag feierte, über Sulberegg nach St. Martin.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung