Logo Sektion Deutschlandsberg

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Speiküberquerung

Am 02.07.2011 um 5 Uhr in der Früh starteten 7 Wanderer unserer Sektion, um wie alljährlich von Wolfsberg aus den Speik zu überqueren und nach Deutschlandsberg zu wandern.

Bei großteils angenehmen Temperaturen ging es zur ersten Raststation, dem Koralpenschutzhaus. Nach einer kleinen Stärkung folgte der Anstieg auf den Speik, auf dem allerdings der Wind so heftig wütete, dass ein längerer Verbleib nicht möglich war. Auf Grund dessen wurde die Tour, die von Erich Kump geleitet wurde, auf der steirischen Seite fortgesetzt, indem man über die Grünangerhütte nach Glashütten wanderte, wo einige Teilnehmer bereits mit dem Auto erwartetet wurden, um die Fahrt nach Hause anzutreten. Der Rest der Gruppe hatte jedoch vom 8-stündigen Ausflug offensichtlich noch immer nicht genug und ließ es sich nicht nehmen, auch die restliche Etappe nach Deutschlandsberg zu Fuß zu gehen.