Logo Sektion Deutschlandsberg

Renovierung der Orientierungstafel am Burgfried (Renovierung der Orientierungstafel am Burgfried)

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/richtungsweiser_burgfried_2011.jpg
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/tafel_burg_2011.jpg

Renovierung der Orientierungstafel am Burgfried

Im Jahr 1958 hat der ÖAV Deutschlandsberg am Burgfried der Burg Deutschlandsberg eine Richtungsweisertafel angebracht, welche unter Angabe der Entfernung auf zahlreiche Blickpunkte in Nah und Fern zeigte.

Auf Grund einer Anregung von Friseurmeister Günther Zmugg sen. wurde die alte Steintafel im Jahre 1977 von der Alpenvereinsjugend durch eine neue Granitplatte ersetzt.

Da die Gravur zwischenzeitig witterungsbedingt schon sehr verblasst war, wurde die Tafel im Jahr 2010 über Initiative des damaligen Jugendwartes Gerhard Patsch von Steinmetzmeister Adolf Sonnleitner, der die Tafel seinerzeit bei der Firma Hillebrand angefertigt hat, unentgeltlich renoviert. Dafür gebührt ihm recht herzlicher Dankt.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung