Logo Sektion Deutschlandsberg

6 - Kirchen - Wanderung (6 - Kirchen - Wanderung)

Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/wlayout/head/head_logo.jpg

6 - Kirchen - Wanderung

24 Wanderfreunde unter der Führung von Gregor Pongratz fanden sich am 01.10.2011 in St. Lorenzen ein, um bei der 6-Kirchen-Wanderung entlang der steirisch-slowenischen Grenze mit zu machen.

Von St. Lorenzen aus wanderte die Gruppe über Sv. Jernej nach Sv. Primoz., wobei Seppi Patsch zu den Kirchen immer wieder geschichtliche Details zu berichten wusste. Da der Zeitplan beim Rasten und den Erklärungen etwas überzogen wurde, wählte man von Sv. Primoz aus die Abkürzung über den Bricnik zurück nach St. Lorenzen, was einen Höhenunterschied von rund 200 m auf kurze Distanz bedeutete.

Abschließend genoss man im Gasthof Themel ein gutes Gulasch und stellte übereinstimmend fest, einen wunderschönen Tag in einer eindrucksvollen Landschaft genossen zu haben.