Logo Sektion Deutschlandsberg

Wandern am Nationalfeiertag (Wandern am Nationalfeiertag)

Septemberaktion:
Jetzt ÖAV-Mitglied werden und Geld sparen!

Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/nationalfeiertag_2010.jpg

Wandern am Nationalfeiertag

Trotz des vorangegangenen Regens ließen es sich 15 Wanderfreunde nicht nehmen, am 26.10.2010 an der von Gerhard Patsch geführten Wanderung am Nationalfeiertag teil zu nehmen.

Die Tour führte vom Eingang der Klause auf dem Ruhri-Panoramaweg Nr. 13 nach Trahütten.

So gingen die Wanderbegeisterten über den Falkenstein, vorbei am vulgo Fuchsamtmann zum Anwesen vulgo Ruhri, wo sie dankenswerter Weise von der Familie Waldbauer mit Kastanien, Tee und Apfelsaft bewirtet wurden. Von dort führte der Weg weiter über das Veitlkreuz, das Anwesen vulgo Kainz und die Moti-Ebene nach Trahütten, wo im Gasthof Drei-Birken-Stüberl bei ausgezeichneter Verpflegung die Mittagsrast gehalten wurde. Nach einem kurzen Besuch am Grab von Maria und Sepp Reiner wurde der Rückmarsch über den Jägersteig Nr. 14 angetreten. Letztlich waren alle Teilnehmer froh, dass sie sich nicht von der unsicheren Wetterlage abhalten ließen und an der Wanderung in unserer schönen Heimat teilgenommen haben.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung