Logo Sektion Deutschlandsberg

Wanderung auf den Hochlantsch (Wanderung auf den Hochlantsch)

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/baerenschuetzklamm_241.jpg

Wanderung auf den Hochlantsch

10 Bergfreunde ließen sich am Samstag, dem 9.10.2010, von Erich Kump zu dieser Wanderung animieren.

Nach längerem Anmarsch vom Parkplatz wurde der Eingang zur Klamm erreicht, von wo es wegen des großen Andranges im Gänsemarsch weiter ging. Beim Gasthof "Zum guten Hirten" gab es die erste kurze Rast, ehe der Weg weiter zum "Steirischen Jokl" mit dem Wallfahrtsort Schüsserlbrunn führte.

Nach einer Stunde wurde schließlich das Ziel, der Gipfel des Hochlantsch (1720 m) erreicht, wo bedingt durch das schöne Wetter eine wundervolle Fernsicht herrschte und so die Schönheit unserer steirischen Heimat genossen werden konnte.

Während des rund vierstündigen Abstieges konnte noch eine Gruppe von Steinböcken bei der abendlichen Äsung beobachtet werden.

Am Ausgangspunkt eingelangt waren alle Teilnehmer zufrieden und glücklich und dankten Erich Kump für die schöne, aber auch anstrengende Tour.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung