Logo Sektion Deutschlandsberg

Wanderung durch die Heiligengeistklamm (Wanderung durch die Heiligengeistklamm)

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/heiligengeistklamm.jpg

Wanderung durch die Heiligengeistklamm

12 Wanderfreunde der Sektion Deutschlandsberg waren dabei, als Gregor Pongratz seine erste Tour für die Sektion führte.

Nach rund 1 3/4 Stunden Aufstieg durch die wildromantische Heiligengeistklamm bei Schlossberg wurde das Ziel, die Kirche von Sveti Duh na Ostrem vrhu (Heiligengeist am Osterberg) erreicht, wo man nicht nur die Kirche besuchte, sondern auch den Rundblick genoss und sich bei einer kurzen Rast stärkte, ehe es durch Wälder und Weingärten zurück ins Tal ging.

Das Wetter meinte es gut (der angekündigte Regen kam erst in der Nacht) und so genossen alle das ideale Wanderwetter. Die Teilnehmer und die Sektion hoffen, dass Gregor Pongratz noch viele Wanderungen führen möge und bedanken uns für den schönen Wandertag.

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung