Logo Sektion Deutschlandsberg

Gang in den Advent (Gang in den Advent)

Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/adventwanderung2010.jpg

Gang in den Advent

Wie schon in den vergangenen Jahren, rief Heidi Pleunik auch dieses Jahr wieder am ersten Adventsonntag zum Gang in den Advent auf, wobei die Wanderung dieses Mal insbesondere im Gedenken an unseren verstorbenen Obmannstellvertreter und Schriftführer Erich Salzger erfolgte.

Dem entsprechend fanden sich mehr als 60 Wanderlustige bei der ehemaligen Bierhalle Deutschlandsberg ein, um von dort über den Barhoferweg Nr. 12 zur Wolfgangikirche zu wandern, wobei bei der Höllbauerkapelle, beim Halmbauerkreuz und bei der Wieserhoislkapelle jeweils kurz inne gehalten wurde und von Heidi Pleunik und Angehörigen der Familie Salzger meditative Texte vorgetragen wurden. Darüber hinaus sorgte Eva Salzger mit ihren Söhnen beim Anwesen Wieserhoisl mit leckeren Mehlspeisen und Getränken für eine kleine Labung der Wanderer. Bei der Wolfgangikirche angelangt, wurde schließlich nochmals an den 4 Stationen des Wolfgangiprozessionsweges, welche von Erich Salzger mit initiiert wurden, an unseren verstorbenen Obmannstellvertreter und Schriftführer gedacht.

Anschließend erfolgte eine Einkehr beim Gregorhanslwirt, wobei die Wirtsleute zunächst ob der plötzlichen großen Gästeschar etwas überrascht waren, letztlich aber alle hungrigen Wanderer mit einem ausgezeichneten Essen bestens versorgt haben.

Der Jahreszeit und den Wettervorhersagen entsprechend erfolgte schließlich bei Schneefall über den Stöcklweg Nr. 12 eine romantische Wanderung zurück zum Ausgangspunkt, wo sich letztlich alle Teilnehmer eine besinnliche Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest wünschten.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung