Logo Sektion Deutschlandsberg

Zum 70er von Josef Stelzl (Josef Stelzl 70)

Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/stelzl_josef.jpg

Zum 70er von Josef Stelzl

Im März 2010 feierte Schatzmeister Josef Stelzl im Kreise seiner Familie und seiner Freunde seinen 70. Geburtstag.

Dem entsprechend lud Josef Stelzl am 26.03.2010 auch eine Abordnung des Österreichischen Alpenvereines Deutschlandsberg zu einer kleinen Feier in den Gasthof Kochhansl ein, fühlt er sich doch in dieser Runde wie er in seiner Eröffnungsrede betonte ganz besonders wohl.

Josef Stelzl wurde am 09.03.1940 in Graz geboren und trat im Jahr 1965 der Sektion Graz des Österreichischen Alpenvereines bei. Dreißig Jahre später wechselte er zur Sektion Deutschlandsberg und übernahm dort im Jahr 1996 das Ehrenamt des Schatzmeisters, welches er seither hervorragend führt. So wurde Josef Stelzl noch bei jeder Jahreshauptversammlung einstimmig entlastet und für seine gewissenhafte sowie vorbildliche Arbeit gelobt. Josef Stelzl führt aber auch den Schriftverkehr für die geplanten Touren und Ausflüge, vergisst keinen runden Geburtstag der Mitglieder und sorgt für die Ankündigung der diversen Programmpunkte in der Weststeirischen Rundschau.

Daneben ist Josef Stelzl auch bei vielen Veranstaltungen unserer Sektion aktiv vertreten, zählen doch Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen und Wandern zu seinen bevorzugten Hobbies. Dem entsprechend haben sich Josef Stelzl und seine Frau Monika, welche ihn immer gerne unterstützt und begleitet, im April 2010 einen langjährigen Wunsch erfüllt und gemeinsam mit einigen Freunden ein Stück des Jakobsweges zu Fuß zurück gelegt.

So war es nahe liegend, dass Josef Stelzl zu seinem Geburtstag vom Österreichischen Alpenverein Deutschlandsberg einen Gutschein für ein Fahrrad geschenkt bekam, um sich auch in Zukunft sportlich fit halten zu können.

Der Vorstand und die Mitglieder des Österreichischen Alpenvereines Deutschlandsberg danken Josef Stelzl für seine aufopfernde Tätigkeit als Schatzmeister, Büroleiter und Administrator sowie alle sonstigen Tätigkeiten, die er fortlaufend verrichtet.

Wir wünschen Josef Stelzl viel Glück und Zufriedenheit, vor allem aber Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung