Logo Sektion Deutschlandsberg

Kinderschikurs Parfußwirt (Kinderschikurs Parfußwirt)

Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/schikurs.jpg

Kinderschikurs Parfußwirt

Eine gute Tradition konnte heuer weiter fortgesetzt werden. Durchschnittlich 20 Kindern wurde  in jeweils 2-Stundeneinheiten von den Jugendmitarbeitern des Alpenvereines Deutschlandsberg das Schifahren beigebracht. Fast durchwegs Anfänger im Vorschulalter wurden von den Eltern, die im Hintergrund die Fortschritte beobachteten und gegebenenfalls bei kleinen Nöten halfen,  gebracht. So konnten sehr bald einige vom Zauberteppich zum Babylift wechseln, einige konnten sogar Abfahrten am großen Hang wagen. Am Abschlußtag fieberten die Kinder und Eltern mit großer Aufregung dem Abschlußrennen entgegen, wollte man doch den Olympiateilnehmern zeigen, wie es geht. So hatte es unser Obmann Mag. Peter Handler und viele Beobachter empfunden. Nach dem Rennen ging es dann zur Ehrung, die vom Obmann eingeleitet wurde. Alle Kinder fühlten sich als Sieger und erhielten neben einer Urkunde auch Warenpreise, die vom Großmarkt Merkur, Fa. Leykam, Koralpendruckerei Krasser, der Christophorus Apotheke und von unserem Hauptsponsor Volksbank Deutschlandsberg gespendet wurden. Herzlichen Dank an die Spender und an die Aktiven, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung