Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Internationale Sternwanderung nach St. Pongratzen, 19.9.2021

Ehrenamt
Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Internationale Sternwanderung nach St. Pongratzen, 19.9.2021

Dankgottesdienst in St. Pongratzen – Internationale Sternwanderung

Bereits zum 6. Mal fand die Sternwallfahrt zur Wallfahrtskirche St. Pongratzen im steirisch-slowenischen Grenzgebiet statt. Alpine Vereine aus Leibnitz, Deutschlandsberg, Eibiswald sowie Muta, Radlje und Ozbalt-Kapla trafen sich zum zweisprachigen Gottesdienst mit Pfarrer Motaln aus Muta und Pfarrer Schneeflock aus Gamlitz. Die musikalische Gestaltung wurde vom Singkreis Frauenberg (Stmk.) und den Geschwistern Taria und Nika Altbauer (SLO) übernommen.

Rund um die Kirche wurde bereits vor wie auch nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Beisammensein geladen, wo sich die Wanderer und Mountainbiker auch an regionalen Spezialitäten wie Grillkotelett, Cevapcici, Krapfen oder Potratna Potica stärken konnten.

Die Sektion Deutschlandsberg war durch neun Mitglieder vertreten, die mit dem AV-Bus, von Josef Ofner gelenkt, von der Koralmhalle in Deutschlandsberg zur vorübergehend geschlossenen Panoramaschenke „Tertinek“ in Oberhaag gebracht wurden. Den einstündigen Wanderweg zur Kirche trat man dann, gut ausgerüstet mit Reisepass und Ausweis, der Staatsgrenze entlang an. Ein besonderes Erlebnis war der Ausblick vom Kirchturm weit in die steirisch-slowenische Landschaft.

Ein herzliches Danke den Veranstaltern für die Organisation und Durchführung dieser inzwischen schon traditionellen Sternwallfahrt.

 

5 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: