Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Schitour auf den Greim, 10. 4. 2021

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour auf den Greim, 10. 4. 2021

Bedingt durch die Pandemie waren die Möglichkeiten im zu Ende gehenden Winter eher bescheiden. Den Abschluss der Wintersaison bildete eine Schitour auf den 2474 m hohen Greim in den Wölzer Tauern (Betreuer*in Mag. Elke Predota und Siegfried Salzmann). Bewegung in freier Natur ist jetzt besonders wichtig, denn sie stärkt bekanntlich ja auch das Immunsystem.

Alle Corona–Vorschriften wurden genauestens eingehalten. Angereist wurde ausschließlich mit dem privaten Pkw. Ein neg. Corona-Test (48 Stunden) und eine FFP-2-Maske waren für die Teilnahme Voraussetzung.

Treffunkt war um 9.00 Uhr beim Greimhaus (1649m), wo die Parkplätze schon eher knapp wurden. Bereits am Parkplatz sah man das Gipfelkreuz und die wunderschönen Hänge mit der bekannten Greimrinne. Nur im untersten Bereich war der Schnee schon knapp, aber ab der Waldgrenze gab es beste Tourenbedingungen mit Sonnenschein und auch am Gipfel war vom angekündigten Föhn nichts zu spüren. Schnell noch ein Gipfelfoto und dann freuten sich schon alle auf die wunderbare Abfahrt.

Corona-bedingt wurde die Heimreise ohne das übliche, gemütliche Zusammensitzen angetreten.

2 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: