Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Alpine Bergtour Fuscherkarkopf, 1.8.2020

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Alpine Bergtour Fuscherkarkopf, 1.8.2020

 

Am Samstag begab sich eine vierköpfige Gruppe des Alpenvereins DL auf eine alpine Bergtour in die Hohen Tauern. Von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe (2369 m ü. A.) ging es über den Gamsgrubenweg westwärts. Nach kurzer Zeit wurde rechts abgebogen und über den steilen Südgrat des Fuscherkarkopfs in leichter Kletterei bis zum I. Schwierigkeitsgrad der Vorgipfel erklommen. Danach wurden die letzten Höhenmeter über den luftigen Gipfelgrat in Angriff genommen.

Nur wenige Wolken trübten das Panorama an diesem durchwegs sonnigen und warmen Samstag an einem der schönsten Aussichtsberge der Glocknergruppe. Über die Aufstiegsroute wurde auch wieder der Rückweg für die 1100 Hm vom 3331 m hohen Fuscherkarkopf gewählt.

Betreuung, Text, Fotos: Ing. Michael Erhart

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung