Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos 24-Stunden-Wanderung Koralm24, 19.08.2017

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

24-Stunden-Wanderung Koralm24, 19.08.2017

 

Koralm24 und immer wieder Regen

Einige AV-Mitglieder nahmen an der diesjährigen Koralm24 teil, die um 9.00 Uhr vor dem Rathaus in Deutschlandsberg gestartet wurde. Beim Start überbrachte u. a. die 1. Vorsitzende des AV Deutschlandsberg, Frau Johanna Lenz, die Grußworte des Alpenvereins und wünschte den Teilnehmern alles Gute.

Schon vor dem Start gab es einen Regenschauer, was sich leider auf der Strecke mehrmals wiederholte. Die Wanderlust der Teilnehmer wurde dadurch aber kaum beeinträchtigt.

Um 11.30 Uhr erreichte man die Labestelle beim Parfußwirt. Nach einer halbstündigen Rast ging es weiter nach Glashütten, wo im Alpengasthof Getränke und Speisen serviert wurden. Von Glashütten wurden die 6-Stunden-Wanderer und viele, die die Tour wegen des Schlechtwetters abbrachen, mit einem Bus nach Deutschlandsberg gebracht. Die 12-Stunden-Wanderer gingen von Glashütten entlang des Stullneggbaches zu den Labestellen Gh. Winkler und Gh. Gregorhansl und über Wolfgangi zurück nach Deutschlandsberg.

Die 24-Stunden-Wanderer marschierten gleich ohne Einkehr in Glashütten weiter zur Grünangerhütte des AV und wurden dort verköstigt. Dabei wurden der Hüttenwirt und sein Team durch einige AV-Funktionäre unterstützt.

An dieser Veranstaltung, die vom Verein Koralm24 mit Unterstützung des Tourismusverbandes Schilcherland Deutschlandsberg und des Stadtmarketings Deutschlandsberg veranstaltet wurde, nahmen rund 230 Personen teil. Die Wanderer wurden u. a. auch von der Bergrettung begleitet.


13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung