Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Koralpenwanderung zu Schirchleralm, 18.08.2017

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Koralpenwanderung zu Schirchleralm, 18.08.2017

 

Koralpenwanderung auf Weg Nr. 580 und 581

Am 18. Aug. - dem heißesten Tag der Woche - fand sich nur eine kleine Schar von Wanderern zur recht anspruchsvollen Tour über 22,5 km ein. Die Vorteile der Wanderung waren der kurze Anfahrtsweg nach Glashütten und die überwiegende Führung der Wanderung auf beschaulichen und schattigen Waldwegen.

Von Glashütten ging es entlang des Weges Nr. 581 zur Sulmbrücke (Foto von S. P.), später über Seebach, Waldbauer, Goslitzbrücke und Pauritschalm bis zur Abzweigung von Weg Nr. 591 Richtung Schirchleralm.

Nach einer guten Stunde Rast bei der Schirchleralm wanderte man wieder durch Wald - diesmal aber markierungslos - zum Goslitzübergang des Weges Nr. 580. Die letzte Pause erfolgte bei der Suchaalm, bevor man nach einer ¾ Stunde wieder den Ausgangspunkt Glashütten erreichte.

Auf Grund der Länge und des Höhenunterschiedes von ca. 700 Hm war es eine anspruchsvolle und dennoch angenehme Tour.

Betreuer: Seppi Patsch

 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung