Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Hirschegger Alm, 24.11.2016

Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Hirschegger Alm, 24.11.2016

 

Nach einem Rundruf durch Siegi begab sich eine Kleingruppe von sechs WanderInnen über die Hebalpe auf die Pack, um von der Knödelhütte zum Peterer Riegel zu wandern. Leider war der Schranken beim Zufahrtsweg zur Knödelhütte zu, so dass man auch den Anmarsch bis zur geschlossenen Knödelhütte und den Rückweg zeitlich einrechnen musste. So erreichte man erst nach ca. einer Stunde den geplanten Ausgangspunkt der Wanderung.

Bei der geschlossenen Bernsteinhütte wurde die erste Rast an der windabgewandten Seite der Hütte eingelegt. Danach ging es weiter bergan an der Gesteinsformation der Sieben Heufuhren vorbei dem ursprünglichen Ziel entgegen. Es kam aber immer mehr Nebel auf und den WanderInnen blies ein eiskalter Wind um die Nase. Unter diesen ungünstigen Bedingungen entschloss man sich nach 10 km und 613 Hm Anstieg zur Umkehr bei Kote 1871.

Nach einer weiteren Rast bei der Bernsteinhütte kehrte man zum Ausgangspunkt zurück. Beim Gh. Moser in Kloster wurde der Wandertag mit einem Getränk abgeschlossen.

Strecke: Ca. 20 km
Gehzeit: Nur ca. 4 3/4 Std. (statt rechnerisch 6 Std.)
Anstiege gesamt: 613 Hm
Höchster Punkt: 1871 m
Tiefster Punkt: 1275 m

Betreuer: Siegfried Salzmann

 

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung