Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Schnupperschitour Moschkogel, 06.03.2016

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schnupperschitour Moschkogel, 06.03.2016

06.03.2016 in Moschkogel

 

In letzter Zeit fiel auch im Süden genug Schnee und so gibt es auch bei uns derzeit beste Tourenbedingungen.

Treffpunkt war um 09:00 beim Parkplatz Grünangerhütte. Hier und in Richtung Bärentalhütte herrschte bereits Hochbetrieb, was bei dieser traumhaften Winterlandschaft auch kein Wunder war.

Wir bogen aber bald rechts ab, wo es wieder ruhiger wurde. Zuerst ging es durch den Wald und dann über schöne freie Hänge zum Gipfelkreuz des Moschkogels (1916 m). Der Wind hielt sich in Grenzen und auch sonst war das Wetter recht gut.

Die Abfahrt war dann doch eine Herausforderung, da aus dem schönen Pulverschnee beim Aufstieg ein schwerer Nassschnee geworden war. Trotzdem hatten alle ihren Spaß und waren froh, dass sie ihre erste Schitour geschafft hatten.


Salzmann Siegfried

 

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung