Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Silvester am Speik, 31.12.2013

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Silvester am Speik, 31.12.2013

 

Einer langjährigen Tradition folgend wurde auch das Bergjahr 2013 mit der abschließenden Silvesterwanderung auf den Speik beendet.

10 Personen unter Leitung von Siegfried Salzmann starteten vom Koralmschizentrum in Kärnten. Leider war -  im Gegensatz zum Vorjahr - von der Sonne nichts zu sehen, sondern es herrschte sehr starker Nebel und auch die Schneelage war zum Wandern nicht besonders gut geeignet. 5 Tourengeher und 5 Wanderer machten sich auf den mühevollen Weg zum Koralpenschutzhaus. Nach einer kurzen Einkehr in der Hütte wurde der Aufstieg zum Gipfel fortgesetzt. Leider wurde es mit dem Nebel nicht besser und so wurde bald wieder der Rückweg angetreten. Da die Tourengeher wegen der schlechten Sicht die geplante Abfahrt ins Kar nicht durchführen konnten und auch die Abfahrt mit Schlitten nicht ratsam war, kehrten alle zum Bus zurück und es wurde gemeinsam die Fahrt zur Grünangerhütte angetreten.

Dort angekommen, konnte Siegi den mitgebrachten Sekt endlich öffnen und wir hoben die Gläser auf ein glückliches Jahr 2014.

 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: