Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Gang in den Advent, 01.12.2013

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Gang in den Advent, 01.12.2013

 

Am ersten Adventsonntag fanden sich 24 Wanderfreunde am Parkplatz der Koralmhalle ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Werner Kiedl und einem Eröfnungslied wanderte man zunächst entlang der Laßnitz bis zur Ölmühle Leopold, von dort querfeldein zum Schloss Frauental und weiter zur Ulrichskirche. In einer besinnlichen Andacht wurden weihnachtliche Lieder gesungen und Texte vorgetragen.

Nächste Station war bei der Kogelbauerkapelle, wo nach einer neurlichen Andacht von der Hausherrin, Frau Schorn, ein Tee kredenzt wurde. Danach ging es über den Kresbachrücken, von welchem man ob des schönen Wetters in alle Richtungen einen wunderbaren Ausblick genoss, weiter zum Haus der Familie Strametz, die die Wanderer bereits mit einem Schilcherpunsch und köstlichen Mehlspeisen erwarteten.

Von dort war es nicht mehr weit bis zum Versöhnungskreuz in der Kresbachsiedlung, wo nach einer kurzen Einführung durch Anni Gradwohl über die Geschichte und den Sinn dieses Kreuzes die letzte Andacht dieses Ganges in den Advent gefeiert wurde.

Die lezte Station und gleichsam das Ende dieser Veranstaltung bildete eine Einkehr in der Leibenfelder Stub´n. Dort ließen die Teilnhmer diesen schönen, besinnlichen Vormittag bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Für die Vorbereitung der Liedtexte und die gesangliche Umrahmung sorgte dankenswerterweise Christa Schmelzer.

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: