Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos 60. Koralpenlauf, 02.03.2013

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

60. Koralpenlauf, 02.03.2013

 

Der 60. Koralpenlauf ist Vergangenheit.

Ein Schirennen mit wahrlich langer Tradition ging am Samstag, dem 2. 3. 2013, über die Piste. Wie gewohnt bestens vorbereitet durch die Erfahrung des Gesamtleiters des Rennens, Herrn Gerhard Patsch, mit seinem Team und dem Schiklub Deutschlandsberg, konnte der 60. Koralpenlauf ausgetragen werden. Das Wetter könnte man als Kaiserwetter bezeichnen und auch die Pistenbedingungen waren hervorragend.

Der starke Schneefall an den Tagen zuvor ließ doch einige Befürchtungen aufkommen, wie gut man die Piste präparieren könnte. Doch auch damit kam das erfahrene Team der Weinebene-Liftgesellschaft bestens zurecht. Ob man sich hier wohl Schladming zum Vorbild nahm?

So konnte auch heuer wieder ein anspruchsvoller, von Dr. Erwin Frey und Wolfgang Patsch gesteckter Riesentorlauf der doch dem einen oder anderen Läufer nicht das große Glück brachte, abgehalten werden.

Es gab glücklicherweise nur wenige Ausfälle, und das Rennen konnte unfallfrei beendet werden. So kam ein guter Leitsatz dieses Rennens gut zum Tragen: „Dabei sein ist alles!“ und die Freude am Schifahren sollte Hauptmotivation dafür sein, an diesem Schirennen teilzunehmen.

An die 70 Läufer in insgesamt 22 Altersklassen stellten sich dem Starter. Das Rennen wurde, wie gewohnt, in zwei Längen abgehalten. Der jüngste Teilnehmer – gerade einmal 4 Jahre alt – und der älteste mit 77 Jahren erhielten besonderen Applaus.

Das besondere Extra dieses Rennens ist die Tatsache, dass auch die besten Alpenvereinsmitglieder mit einem Preis bedacht werden. Bei der Siegerehrung bekamen heuer anlässlich des 60-jährigen Jubiläums alle Teilnehmer Urkunden überreicht.

Wir danken den Organisatoren herzlich für ihr Bemühen und hoffen, dass dies nicht der letzte Koralpenlauf gewesen ist.

E. S.

 

1 Bild

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: