Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Schitour Bielschitza, 20.03.2010

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Bielschitza, 20.03.2010

 

Am 20.03.2010 nahmen unter der Führung von Karl Reinisch von der Ortsstelle Deutschlandsberg 11 Begeisterte aus den Bezirken Deutschlandsberg, Voitsberg und Graz-Umgebung (davon 6 Alpinpolizisten und ein Mitglied der Sektion Deutschlandsberg) an einer Schitour in den Karawanken teil.

Die Anfahrt erfolgte um 06.30 Uhr in Richtung Loiblpass bis zum Ausgangspunkt Bodenbauer, sodass um ca. 09.00 Uhr gestartet werden konnte. Das Wetter war zuerst noch aufgelockert, wurde jedoch beim Anstieg über das Bielschitza Kar stürmischer und zunehmend bewölkt, weshalb sich die Hälfte der Gruppe für die Besteigung des Bielschitza (um ca. 12.00 Uhr Ankunft auf dem Gipfel) entschied, während der Rest weiter zum Hochstuhl ging. Dort war es jedoch noch stürmischer und der Gipfel in Wolken verhangen. Die Abfahrt gestaltete sich aufgrund der schlechten Sicht anspruchsvoll.

Die Tour verlief aber unfallfrei.

Zuletzt kehrten wir beim Bodenbauer ein.

 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung