Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Winterwochenende auf der Grünangerhütte, 14.-15.02.2010

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Winterwochenende auf der Grünangerhütte, 14.-15.02.2010

 

Am Beginn der Semesterferien hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit ein Wochenende mit Spaß, Spiel und Schnee auf der Grünangerhütte zu verbringen. Neben Spielen wie dem beliebten Hugalele wurden die jungen Gipfelstürmer aber auch auf Gefahren in Schnee und Eis sensibilisiert. So stand im Mittelpunkt des Wochenendes eine Einschulung auf den richtigen Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät sowie die Bergung von Verschütteten. Natürlich wurde nicht nur gelernt und mit Lawinenschaufeln lassen sich ausgezeichnete Schneeburgen bauen. Beim gemütlichen Hüttenabend konnte nach einem ausgezeichneten Abendessen dann musiziert und gesungen werden. Abschluss des Abends bildete dann ein Wettkampf im Seilziehen, der alle Teilnehmer müde in die Federn sinken ließ. Auch eine Schitour über den Loskogel zum steinernen Mandl und der Hühnerstütze unter der Führung von Robert Erhart und Jürgen Zechner stand auf dem Programm.

Ein besonderer Dank gilt unserer Hüttenwirtin Johanna Reinisch, die uns ausgezeichnet bewirtete und für ein gemütliches Wochenende gesorgt hat. Auch bei den Firmen Völkl und Pips möchten wir uns herzlich bedanken, die unsere Veranstaltung freundlich unterstützt haben.

 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung