Logo Sektion Deutschlandsberg

Fotos Schi- und Langlaufwoche Altenmarkt-Zauchensee, 16.-23.01.2010

Mitgliederdaten aktualisieren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schi- und Langlaufwoche Altenmarkt-Zauchensee, 16.-23.01.2010

 

Als die Woche zu Ende ging, war man überzeugt, dass alles wieder bestens verlaufen ist. Sowohl die Alpinen als auch die Nordischen fanden beste Bedingungen vor. Nicht übermäßige Schneemengen, aber ständig leichter  Zuwachs, speziell in der Nacht, hat Loipen und Pisten in bestem Zustand gehalten. Zudem war auch die Landschaft und die Bergwelt herrlich anzuschauen. Von den Bergstationen aus Rundblicke zum Dachsteinmassiv, Tennengebirge, Hochkönig und hohe Tauern, die besonders im Winter noch beeindruckender sind.

Bereits zum 10. Mal im Winter war heuer das ****Hotel Lebzelter Moser in Altenmarkt i. P. unser Quartier, ein idealer Stützpunkt, in dem man sich in familiärer Atmosphäre wohl fühlt. Unweit davon steigt man in die Loipen ein. Wenige Schritte sind zu den Busstationen, um zu den Schipisten in Zauchensee oder Flachau Flachauwinkel zu gelangen, die auch durch Schipisten mit Kleinarl bis Wagrain St. Johann Alpendorf verbunden sind. Möglichkeiten, die unsere Gewohnheiten und Erwartungen weit übertreffen. Zudem sind ganz neue Aufstiegsanlagen in mehreren Zentren erbaut worden. Urige Hütten laden zum Pause machen ein. Apre ski am Abend läßt junge Herzen höher schlagen, wenn man nach einem anstrengenden Tag überhaupt noch dazu Lust verspürt.

Jedenfalls es hat allen getaugt und auch im nächsten Jahr soll eine solche Veranstaltung im Alpenvereinsprogramm vorgesehen werden, zumal in Altenmarkt eine weitere Attraktion entsteht. Im kommenden Herbst wird nämlich eine Therme in Betrieb gehen, die dann mit dem Schipass kombiniert aufgesucht werden kann. Wir machen Werbung für die nächste Schiwoche vom 22. bis 29. Jänner 2011, zu der ab sofort Anmeldungen entgegengenommen werden.

 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung