Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Aktion "100 % Alpenverein - nur 25 % bezahlen" - Neumitglieder zahlen für 2021 und 2022 zusammen nur ein Viertel des Jahresmitgliedsbeitrages!!! Die Aktion gilt bis 23. Dezember.

Mitgliederwerbung - Sportbonus

Öffnungszeiten der Grünangerhütte:

Die Grünangerhütte ist bis auf Weiteres coronabedingt geschlossen.
Später wird sie grundsätzlich wieder an Wochenenden - donnerstags bis sonntags - bewirtschaftet.

In den Weihnachtsferien von 24. Dezember 2021 - 6. Jänner 2022 (ausgenommen 23., 24. und 25. Dezember 2021) und in den steirischen Energieferien von 21. - 27. Februar 2022 ist sie voraussichtlich durchgehend geöffnet.

Die Coronabestimmungen gelten auch auf der Schutzhütte, die 3G-Regel ist einzuhalten!

Nächtigung nur mit Vorreservierung: Registrierungspflicht, eigener Schlafsack, eigener Polsterbezug.

Hüttenwirtin Doris Kügerl, Mobil +43 664 1355285.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Aufgrund des Lockdowns und der Weihnachtsferien ist die Geschäftsstelle im Dezember 2021 nicht geöffnet. Individuelle Terminvereinbarung ist aber möglich. Auftretende Fragen werden gerne per E-Mail oder Rückruf beantwortet.

Übersicht über die Veranstaltungen der AV-Sektion Deutschlandsberg im Jahre 2021

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Übersicht nach (Bundes-)Ländern

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: 0664/1355285, Tel. Tal: 1)Klemen 0699/10200626;2)Kreuz 0664/2143865;3)Jöbst 0676/9074228,  E-Mail: doriskuegerl.gruenangerhuette @ gmail.com
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2021 - 31. Oktober 2021  . Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober durchgehend bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 02. Dezember 2021 - 27. März 2022  . Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Do. - So.), in den Weihnachtsferien von 24. Dez. 2021 bis 6. Jänner 2022 - mit Ausnahme von 23., 24. und 25. Dezember! - und in den steirischen Energieferien von 21. bis 27. Febr. 2022 bewirtschaftet. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.