Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Hinweis auf zwei Wanderreisen des AV DL

Der Alpenverein Sektion Deutschlandsberg veranstaltet heuer u. a. zwei Wanderreisen:

6. - 10. Juni 2021, Wandern in Slowenien (Wocheiner See), Anmeldeschluss 31. März 2021

30. Aug. - 1. Sept. 2021, Busreise ins Steirische Salzkammergut, Anmeldeschluss 1. Juni 2021

Bei Interesse bitten wir Sie, sich möglichst rasch unter Angabe von

• Zuname, Vorname
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Email-Adresse
anzumelden, damit wir weitere Planungsschritte setzen können.

Anmeldungen sind möglich in der Geschäftsstelle des ÖAV, Rathausgasse 4/II (donnerstags von 17 bis 19 Uhr), telefon. unter 03462 30150, per E-Mail deutschlandsberg@sektion.alpenverein.at oder schriftlich an die ÖAV-Sektion Deutschlandsberg, Rathausgasse 4, 8530 Deutschlandsberg.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter "Termine/Veranstaltungen" oder mit unten stehenden Links.

Link zu "Wandern in Slowenien"

Link zu "Busreise ins Steirische Salzkammergut"

Coronabedingt sind Veranstaltungen des ÖAV Deutschlandsberg während des Lockdowns abgesagt! Im gleichen Zeitraum bleibt die ÖAV-Geschäftsstelle geschlossen.

Die Grünangerhütte bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Übersicht über die Veranstaltungen der AV-Sektion Deutschlandsberg im Jahre 2021.

Neue Öffnungszeiten der Grünangerhütte:

Die Grünangerhütte bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Danach ist sie an Wochenenden von Donnerstag(!) bis Sonntag geöffnet.

Die Pächter und der AV freuen sich auf Ihr Kommen!

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: 0664/1355285, Tel. Tal: 1)Klemen 0699/10200626;2)Kreuz 0664/2143865;3)Jöbst 0676/9074228,  E-Mail: doriskuegerl.gruenangerhuette @ gmail.com
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2020 - 31. Oktober 2020  --> Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 01. Dezember 2020 - 31. März 2021  --> Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Do. - So.), in den Weihnachtsferien vom 25. Dez. 2020 bis 6. Jan. 2021 und den steirischen Energieferien von 15. Febr. bis 20. Febr. 2021 bewirtschaftet! Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.