Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Bitte weitersagen!

Jetzt 75 % sparen!  Sportbonus wird  verlängert!

Der vom Bundesministerium beschlossene "Sportbonus" wird bis auf Weiteres verlängert!

Für alle neuen Alpenvereinsmitglieder gibt es seit September 2021 den Mitgliedsbeitrag 2022 für ein Viertel des Preises. Diese Aktion wird  so lange verlängert, bis das dafür zur Verfügung gestellte limitierte Förderkontingent aufgebraucht ist, jedoch bis längstens 31.08.2022.

Die Aktion gilt weiterhin ausschließlich für Neumitglieder (seit 1.1.2021 kein Mitglied des Österreichischen Alpenvereins) und gilt für den Mitgliedsbeitrag. Etwaige Zuschläge und Gebühren sind von der gegenständlichen Förderung ausgenommen.

Alle relevanten Infos für Mitglieder haben wir unter https://www.alpenverein.at/sportbonus zusammengestellt.

Sportbonusverlängerung

Öffnungszeiten der Grünangerhütte:

Die Grünangerhütte ist wieder an Wochenenden - donnerstags bis sonntags -  bewirtschaftet.

Während der steirischen Energieferien - einschl. dem Wochenende davor - ist sie von 17. bis 27. Febr. 2022 durchgehend geöffnet.

Die Coronabestimmungen gelten auch auf der Schutzhütte und sind daher einzuhalten!

Nächtigung nur mit Vorreservierung: Registrierungspflicht, eigener Schlafsack, eigener Polsterbezug.

Hüttenwirtin Doris Kügerl, Mobil +43 664 1355285.

Coronaregeln für Touren- und Kursveranstaltungen:

Erwachsene: 2G-Regel

Kinder unter 12 Jahren: Ninja-Pass

Kinder zwischen 12 bis 15 Jahren: 2,5G-Regel

In der Geschäftsstelle und bei Indoor-Veranstaltungen: FFP2-Maskenpflicht

Zu diesem Thema siehe auch unten stehenden Link:

Übersicht über die Veranstaltungen der AV-Sektion Deutschlandsberg:

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: 0664/1355285, Tel. Tal: 1)Klemen 0699/10200626;2)Kreuz 0664/2143865;3)Jöbst 0676/9074228,  E-Mail: doriskuegerl.gruenangerhuette @ gmail.com
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2021 - 31. Oktober 2021  . Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober durchgehend bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 02. Dezember 2021 - 27. März 2022  . Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Do. - So.), in den Weihnachtsferien von 24. Dez. 2021 bis 6. Jänner 2022 - mit Ausnahme von 23., 24. und 25. Dezember! - und in den steirischen Energieferien von 21. bis 27. Febr. 2022 bewirtschaftet. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.