Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Wichtiger Hinweis: Die Grünangerhütte ist am Sa. und So., den 22. und 23. Februar, nicht bewirtschaftet, weil der Hüttenwirt und das Personal von der Grippewelle erfasst wurden.

Wichtiger Hinweis: Wegen Holzschlägerungsarbeiten am Wanderweg Nr. 12 zur Wolfgangikirche ist der Wanderweg im Bereich zwischen Wieserhoisl und Gh. Gregorhansl  von 13. Febr. 2020 an für ca. 2 Wochen gesperrt. Der Bereich kann auf Weitwanderweg 06 (Mariazellerweg) umgangen werden.

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Grünangerhütte: Verschiedene Sichtweisen bzw. Ansichten

Jetzt NEU: Bouldern für Anfänger - siehe "Termine"!

Die Grünangerhütte ist bis 31. März 2020 an Wochenenden (Sa./So.) geöffnet. Im April 2020 ist sie geschlossen.

Grünangerhüttezoom

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: +43/664/9263163, Tel. Tal: 1) +43/664/2143865; 2) +43/676/9074228,  E-Mail: reiterer.wolfi @ aon.at
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2020 - 26. Oktober 2020  --> Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 07. Dezember 2019 - 31. März 2020  --> Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Samstag, Sonntag) und in den Weihnachtsferien vom 26. Dezember 2019 bis 6. Jänner 2020 bewirtschaftet! Im Dezember 2020 ist die Hütte teilweise bewirtschaftet.

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.