Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Liebe AV-Mitglieder*innen, liebe Bergfreunde*innen!

Gemeinsam sind wir stärker – Wir halten zusammen!

Es kommt der Tag, dann ist’s vorbei, die Luft ist wieder virenfrei.
Die Türen waren zu, die Herzen blieben offen, einander gaben wir uns gutes Hoffen.
Die Wochen der erzwungenen Ruh‘ sie lehren uns mein ICH am DU.
Trotz aller Last und großer Sorgen, bleib zuversichtlich für das Morgen!

Wir erwarten uns, dass das Aufsperren und Eindecken der Hütten nach Beendigung der Krise schnell gehen wird, so der Abteilungsleiter Peter Kapelari für  Hütten, Wege und Kartographie, Österreichischer Alpenverein Innsbruck, in seiner Aussendung. Es ist davon auszugehen, dass der Bedarf nach „Freiheit auf den Almen und in den Bergen“ stark sein wird und der Zustrom zu unseren Hütten kräftig ansteigt.
Hoffen wir das Beste!

W
ir wünschen euch frohe und ruhige Osterfeiertage im engsten Kreis eurer Familien!

Im Namen des Vorstandes

Elke Predota

Wichtige Hinweise:

Die Grünangerhütte ist, wie bereits im Programmheft 2020 angekündigt, bis 30. April 2020 geschlossen!

Aufgrund der Maßnahmen zum Coronavirus bleibt die Geschäftsstelle des AV DL bis auf weiteres geschlossen.

Wichtige Mitteilung:

Liebe Bergkamerad_innen, liebe Skitourengeher_innen, liebe Schneeschuhwander_innen und liebe Mitglieder der Sektion Deutschlandsberg!

Aufgrund derzeitiger Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen das Coronavirus betreffend werden alle Skitouren und Schneeschuhwanderungen des AV Deutschlandsberg bis auf weiteres abgesagt. Außerdem werden wir Sie auf unserer Homepage am Laufenden halten.

Wir hoffen, dass wir damit Bemühungen, die Ausbreitung des Virus durch diese Maßnahme einzudämmen, unterstützen können und bedanken uns schon im Voraus für Ihre Kooperation und Mithilfe!

Mag. Elke Predota, 1. Vorsitzende

12. März 2020

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Grünangerhütte: Verschiedene Sichtweisen bzw. Ansichten

Jetzt NEU: Bouldern für Anfänger - siehe "Termine"!

Die Grünangerhütte ist ab 21. März (Coronavirus) bis 30. April 2020 geschlossen.

Grünangerhüttezoom

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: +43/664/9263163, Tel. Tal: 1) +43/664/2143865; 2) +43/676/9074228,  E-Mail: reiterer.wolfi @ aon.at
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2020 - 26. Oktober 2020  --> Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 07. Dezember 2019 - 31. März 2020  --> Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Samstag, Sonntag) und in den Weihnachtsferien vom 26. Dezember 2019 bis 6. Jänner 2020 bewirtschaftet! Im Dezember 2020 ist die Hütte teilweise bewirtschaftet.

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.