Logo Alpenvereinshütten

plitencz
Hüttenfinder
Buschberghütte
Seehöhe 480 m, Kategorie III, Niederösterreich, Ausseralpine Gebiete - Österr.
Buschberghütte

Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Ingo Steinfest und sein Team würden Sie gerne auf der Buschberghütte begrüßen. Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken und starten mit Optimismus in das neue Jahr. Gleichzeitig möchten wir allen Gästen danken, die uns im abgelaufenen Jahr besucht haben.

Die Nächtigungszahlen sind gut angelaufen und wir können positiv berichten, dass viele Schulklassen Ihr Lager bei uns aufgeschlagen hatten. Im Obergeschoß befinden sich auf 32 Liegeplätze auf drei Räume verteilt. Ziel ist es auch diese Zahlen zu erhöhen. Wir bieten zu den Nächtigungen natürlich auch ein deftiges Frühstück an, wie Sie es sonst nur zu Hause bekommen.

Unsere Speisekarte reicht vom Schnitzel bis zum Backhendlsalat, über Topfenstrudel und verschieden Mehlspeisen aus unserer Kuchenvitrine.

Der Spielplatz erfreut unsere kleinen Gäste ganz besonders.

In den Räumlichkeiten der Buschberghütte besteht die Möglichkeit Feiern mit bis zu 60 Personen abzuhalten. Für Reservierungen setzen Sie sich bitte mit Ingo Steinfest, in Verbindung.

Bilder und Veranstaltungsfotos gibt es bei Facebook „Buschberghuette Steinfest"

Termine - Buschberghütte - 2020

Bei allen Terminen bitte um Reservierung! Tel. Nr. 02525/20524

Bergwandern Rodeln

Bewirtschaftet

Sommer

April bis September (bis auf weiteres): Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr Für Reservierungen ab 10 Personen (Freitag bis Sonntag) ersuchen wir um telefonische Anmeldung. Tel. Nr. 02525/20524 Küchenbetrieb: Warme Küche von 11:00 bis 15:00 Uhr Die Buschberghütte ist ab Montag den 16.03.2020 geschlossen!

Winter

Oktober bis März (bis auf weiteres): Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr Für Reservierungen ab 10 Personen (Freitag bis Sonntag) ersuchen wir um telefonische Anmeldung! (Tel. 02525/20524) Küchenbetrieb: Warme Küche von 11:00 bis 15:00 Uhr Die Buschberghütte ist ab Montag den 16.03.2020 geschlossen!

Pächter

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Zustiege

Bahnhof Ernstbrunn (Weg Nr. 632)
Gehzeit: 02:30

Pyhra (294 m)

Mistelbach (195 m)

Nachbarhütten

Touren

Oberleis Weg Nr. 632
Gehzeit: 01:00

Mistelbacher Weg Nr. 632
Gehzeit: 04:00

Langenzersdorf Weg Nr. 607
Gehzeit: 08:00

Jakobsweg - Weinv. - Teiletappe n. Großrußbach - Wanderung/Bergwanderung
Gehzeit: 03:00, Höhenunterschied: 0 m

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

30.03.
31.03.
01.04.

Dienstag, 31.03.2020
Der Tag beginnt mit einigen Restwolken an den Hängen, sonst ist es bereits wolkenlos bei strengem Frost nachdem es über Nacht aufgeklart hat. Der Vormittag verläuft nach Auflösung der Restwolken strahlend sonnig mit guten Sichten, es ist in allen Höhenlagen jedoch sehr kalt bei auflebendem Nordostwind. Nachmittags einige flache Quellungen, die gemeinsam mit einigen dichteren hohen Wolken die Sonne zeitweise schwächen, allerdings keine Niederschläge bringen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -9 und -1 Grad, in 1500 m zwischen -11 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.03.2020 um 12:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se