Logo Alpenvereinshütten

plitencz
Hüttenfinder
Buschberghütte
Seehöhe 480 m, Kategorie II, Niederösterreich, Ausseralpine Gebiete - Österr.
Buschberghütte

Das Gastronomen–Ehepaar Doris und Herbert ULBINGER sind die neuen Pächter der Buschberghütte. Gemeinsam mit Sohn Harald bewirtschaftet man die Alpenvereinshütte auf dem Buschberg und bietet Wanderern einen angenehmen Aufenthalt.

Nach diversen Adaptierungsarbeiten ging die Gastronomie am 17. Juni 2021 in Betrieb. Regionale Köstlichkeiten, durchgehend warme Küche, deftige Jausen und Kaffee mit Dessertvariationen lassen keine Wünsche offen.

In den hinteren Räumlichkeiten im EG der Hütte besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Feiern für bis zu 60 Personen abzuhalten.

Die Buschberghütte des Alpenvereins liegt am Weinviertler Jakobsweg. Pilger sind dann jederzeit herzlich willkommen. Es gibt eine Duschmöglichkeit und auf Wunsch auch ein köstliches Frühstück.

Bergwandern Rodeln

Bewirtschaftet

Sommer

Öffnungszeiten: Do - So sowie Feiertage: jeweils von 10:00 bis Einbruch der Dunkelheit. Im Aussenbereich gibt es Selbstbedienung, im Innenbereich wird serviert. Von Mo bis Fr können Snacks und Getränke vom Automaten im Vorraum bezogen werden.

Winter

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Zustiege

Bahnhof Ernstbrunn (Weg Nr. 632)
Gehzeit: 02:30

Pyhra (294 m)

Mistelbach (195 m)

Nachbarhütten

Touren

Oberleis Weg Nr. 632
Gehzeit: 01:00

Mistelbacher Weg Nr. 632
Gehzeit: 04:00

Langenzersdorf Weg Nr. 607
Gehzeit: 08:00

Jakobsweg - Weinv. - Teiletappe n. Großrußbach - Wanderung/Bergwanderung
Gehzeit: 03:00, Höhenunterschied: 0 m

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

08.12.
09.12.
10.12.

Donnerstag, 08.12.2022
Am Donnerstag scheint oft die Sonne, nur im Bereich des Wienerwaldes können sich zumindest vormittags hochnebelartige Wolken halten, die Berg und Hügel stecken hier teils im Nebel. Temperatur: In 1000 m morgens um -4 Grad, tagsüber bis -1 Grad. In 1500 m um -5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 15 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 35 km/h.
Freitag, 09.12.2022
Am Freitag ist es meist dicht bewölkt, die Gipfel sind wolkenverhangen und die Sicht stark eingeschränkt. Im Laufe des Vormittags setzt Niederschlag ein. Mit steigenden Temperaturen in der Höhe kann es vorübergehend bis auf etwa 1500 m hinauf leicht regnen. In den Abendstunden sinken die Temperaturen und die Schneefallgrenze wieder ab, der Niederschlag geht tendenziell wieder in leichten Schneefall über. Temperatur: In 1000 m morgens um -3 Grad, tagsüber bis 2 Grad. In 1500 m morgens um -1 Grad später bis zu 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 10 km/h, tagsüber auffrischend bis 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.12.2022 um 09:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se