Logo Alpenvereinshütten

plitencz
Hüttenfinder
Buschberghütte
Seehöhe 480 m, Kategorie III, Niederösterreich, Ausseralpine Gebiete - Österr.
Buschberghütte

Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Ingo Steinfest und sein Team würden Sie gerne auf der Buschberghütte begrüßen. Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken und starten mit Optimismus in das neue Jahr. Gleichzeitig möchten wir allen Gästen danken, die uns im abgelaufenen Jahr besucht haben.

Die Nächtigungszahlen sind gut angelaufen und wir können positiv berichten, dass viele Schulklassen Ihr Lager bei uns aufgeschlagen hatten. Im Obergeschoß befinden sich auf 32 Liegeplätze auf drei Räume verteilt. Ziel ist es auch diese Zahlen zu erhöhen. Wir bieten zu den Nächtigungen natürlich auch ein deftiges Frühstück an, wie Sie es sonst nur zu Hause bekommen.

Unsere Speisekarte reicht vom Schnitzel bis zum Backhendlsalat, über Topfenstrudel und verschieden Mehlspeisen aus unserer Kuchenvitrine.

Der Spielplatz erfreut unsere kleinen Gäste ganz besonders.

In den Räumlichkeiten der Buschberghütte besteht die Möglichkeit Feiern mit bis zu 60 Personen abzuhalten. Für Reservierungen setzen Sie sich bitte mit Ingo Steinfest, in Verbindung.

Bilder und Veranstaltungsfotos gibt es bei Facebook „Buschberghuette Steinfest"

Termine - Buschberghütte - 2020

Bei allen Terminen bitte um Reservierung! Tel. Nr. 02525/20524

Bergwandern Rodeln

Bewirtschaftet

Sommer

April bis September: Donnerstag bis Montag von 10:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Dienstag und Mittwoch geschlossen! Sollte der Dienstag oder der Mittwoch ein Feiertag sein, ist die Buschberghütte am darauffolgenden Donnerstag geschlossen! Für Reservierungen ab 10 Personen (Freitag bis Sonntag) ersuchen wir um telefonische Anmeldung. Tel. Nr. 02525/20524 Küchenbetrieb: Warme Küche von 11:00 bis 14:00 Uhr

Winter

Oktober bis März: Donnerstag bis Montag von 10:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Dienstag und Mittwoch geschlossen! Sollte der Dienstag oder der Mittwoch ein Feiertag sein, ist die Buschberghütte am darauffolgenden Donnerstag geschlossen! Für Reservierungen ab 10 Personen (Freitag bis Sonntag) ersuchen wir um telefonische Anmeldung. Tel. Nr. 02525/20524 Küchenbetrieb: Warme Küche von 11:00 bis 15:00 Uhr

Pächter

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Zustiege

Bahnhof Ernstbrunn (Weg Nr. 632)
Gehzeit: 02:30

Pyhra (294 m)

Mistelbach (195 m)

Nachbarhütten

Touren

Oberleis Weg Nr. 632
Gehzeit: 01:00

Mistelbacher Weg Nr. 632
Gehzeit: 04:00

Langenzersdorf Weg Nr. 607
Gehzeit: 08:00

Jakobsweg - Weinv. - Teiletappe n. Großrußbach - Wanderung/Bergwanderung
Gehzeit: 03:00, Höhenunterschied: 0 m

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

12.05.
13.05.
14.05.

Donnerstag, 13.05.2021
Zumeist dominieren auch am Feiertag die Wolken, anfangs mit eingeschränkten Sichten im Hochgebirge. Die Regen- und ab 1800 m Schneeschauer schwächen sich im Tagesverlauf ab, am Nachmittag wird es ausgehend vom Wienerwald allmählich trocken. Dazu weht kräftiger, kühler Westwind. Wechselnd bis stark bewölkte Nacht auf Freitag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 9 Grad, in 1500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.
Freitag, 14.05.2021
Am Freitag wechseln viele Wolken mit etwas Sonne, vorerst bleibt es meist trocken. Am späteren Nachmittag und Abend steigt die Schauerneigung aber merklich an, Schneefallgrenze um 1800 m. Der lebhafte Wind wird im Tagesverlauf schwächer. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 10 Grad, in 1500 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.05.2021 um 12:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se