Logo Alpenvereinshütten

plitencz
Hüttenfinder
Buschberghütte
Seehöhe 480 m, Kategorie III, Niederösterreich, Ausseralpine Gebiete - Österr.
Buschberghütte

Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Ingo Steinfest und sein Team würden Sie gerne auf der Buschberghütte begrüßen. Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken und starten mit Optimismus in das neue Jahr. Gleichzeitig möchten wir allen Gästen danken, die uns im abgelaufenen Jahr besucht haben.

Die Nächtigungszahlen sind gut angelaufen und wir können positiv berichten, dass viele Schulklassen Ihr Lager bei uns aufgeschlagen hatten. Im Obergeschoß befinden sich auf 32 Liegeplätze auf drei Räume verteilt. Ziel ist es auch diese Zahlen zu erhöhen. Wir bieten zu den Nächtigungen natürlich auch ein deftiges Frühstück an, wie Sie es sonst nur zu Hause bekommen.

Unsere Speisekarte reicht vom Schnitzel bis zum Backhendlsalat, über Topfenstrudel und verschieden Mehlspeisen aus unserer Kuchenvitrine.

Der Spielplatz erfreut unsere kleinen Gäste ganz besonders.

In den Räumlichkeiten der Buschberghütte besteht die Möglichkeit Feiern mit bis zu 60 Personen abzuhalten. Für Reservierungen setzen Sie sich bitte mit Ingo Steinfest, in Verbindung.

Bilder und Veranstaltungsfotos gibt es bei Facebook „Buschberghuette Steinfest"

Termine - Buschberghütte - 2019

06.04.2019           Wanderung von Oberleis auf die Buschberghütte

22.04.2019           Ostereiersuchen - Buschberghütte

18. - 19.05.2019   Frühlingsfest - Buschberghütte

06.10.2019           Oktoberfest - Buschberghütte

30.11.2019           Jimmy Schlager & Band - Weihnachtskabarett "Klingelingeling" - Volksh. Ernstbrunn

31.12.2019           Silvester auf der Buschberghütte (Anmeldung bis 31.07.)

Bei allen Terminen bitte um Reservierung! Tel. Nr. 02525/20524

Bergwandern Rodeln

Bewirtschaftet

Sommer

April bis September: 10:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit - Dienstag und Mittwoch geschlossen! Sollte der Dienstag oder der Mittwoch ein Feiertag sein, ist die Buschberghütte am darauffolgenden Donnerstag geschlossen! Für Reservierungen ab 10 Personen ersuchen wir um telefonische Anmeldung! (Tel. 02525/20524) Küchenbetrieb: Warme Küche von 11:00 bis 15:00 Uhr Kalte Küche von 15:00 bis 19:00 Uhr

Winter

Oktober bis März: 10:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit - Dienstag u. Mittwoch geschlossen! Sollte der Dienstag oder der Mittwoch ein Feiertag sein, ist die Buschberghütte am darauffolgenden Donnerstag geschlossen! Für Reservierungen ab 10 Personen ersuchen wir um telefonische Anmeldung! (Tel. 02525/20524) Küchenbetrieb: Warme Küche von 11:00 bis 15:00 Uhr Kalte Küche von 15:00 bis 19:00 Uhr

Pächter

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Zustiege

Bahnhof Ernstbrunn (Weg Nr. 632)
Gehzeit: 02:30

Pyhra (294 m)

Mistelbach (195 m)

Nachbarhütten

Touren

Oberleis Weg Nr. 632
Gehzeit: 01:00

Mistelbacher Weg Nr. 632
Gehzeit: 04:00

Langenzersdorf Weg Nr. 607
Gehzeit: 08:00

Jakobsweg - Weinv. - Teiletappe n. Großrußbach - Wanderung/Bergwanderung
Gehzeit: 03:00, Höhenunterschied: 0 m

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

27.01.
28.01.
29.01.

Montag, 27.01.2020
Entlang der nördlichen Voralpen beginnt der Tag meist noch nebelig trüb, auf den Bergen setzt sich aber recht rasch sonniges Wetter durch. Auch tagsüber behauptet sich Sonnenschein bei meist nur völlig harmlosen Wolken. Erst im Laufe der folgenden Nacht zieht es aus Westen wieder zu. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -3 und 5 Grad, in 1500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.
Dienstag, 28.01.2020
Überwiegend geht es dicht bewölkt durch den Tag, einzelne kleinere Auflockerungen sind eher noch am Vormittag möglich und bis Mittag sind auch nur einzelne schwache Niederschläge zu erwarten, wobei der Nebel immer mehr von dichten Wolken abgelöst wird. Im Laufe des Nachmittags streift dann eine Kaltfront die Region, es kommt zu einigen Regen und Schneeschauern bei einer Schneefallgrenze von 1200 bis später 600 m. Etwa bei Anbruch der Nacht ist die Front durchgezogen und dahinter lockert es für ein paar Stunden auf. Im weiteren Verlauf der Nacht ziehen aus Westen wieder dichte Wolken auf und bis zum Morgen kann es auch wieder zu leichten Niederschlägen meist in Form von Schneefall bis in tiefe Lagen kommen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -3 und 4 Grad, in 1500 m zwischen -6 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.01.2020 um 11:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se