Logo Alpenvereinshütten

plitencz
Hüttenfinder
Buschberghütte
Seehöhe 480 m, Kategorie III, Niederösterreich, Ausseralpine Gebiete - Österr.
Buschberghütte

Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Ingo Steinfest und sein Team würden Sie gerne auf der Buschberghütte begrüßen. Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken und starten mit Optimismus in das neue Jahr. Gleichzeitig möchten wir allen Gästen danken, die uns im abgelaufenen Jahr besucht haben.

Die Nächtigungszahlen sind gut angelaufen und wir können positiv berichten, dass viele Schulklassen Ihr Lager bei uns aufgeschlagen hatten. Im Obergeschoß befinden sich auf 32 Liegeplätze auf drei Räume verteilt. Ziel ist es auch diese Zahlen zu erhöhen. Wir bieten zu den Nächtigungen natürlich auch ein deftiges Frühstück an, wie Sie es sonst nur zu Hause bekommen.

Unsere Speisekarte reicht vom Schnitzel bis zum Backhendlsalat, über Topfenstrudel und verschieden Mehlspeisen aus unserer Kuchenvitrine.

Der Spielplatz erfreut unsere kleinen Gäste ganz besonders.

In den Räumlichkeiten der Buschberghütte besteht die Möglichkeit Feiern mit bis zu 60 Personen abzuhalten. Für Reservierungen setzen Sie sich bitte mit Ingo Steinfest, in Verbindung.

Bilder und Veranstaltungsfotos gibt es bei Facebook „Buschberghuette Steinfest"

Termine - Buschberghütte - 2019

06.04.2019           Wanderung von Oberleis auf die Buschberghütte

22.04.2019           Ostereiersuchen - Buschberghütte

18. - 19.05.2019   Frühlingsfest - Buschberghütte

06.10.2019           Oktoberfest - Buschberghütte

30.11.2019           Jimmy Schlager & Band - Weihnachtskabarett "Klingelingeling" - Volksh. Ernstbrunn

31.12.2019           Silvester auf der Buschberghütte (Anmeldung bis 31.07.)

Bei allen Terminen bitte um Reservierung! Tel. Nr. 02525/20524

Bergwandern Rodeln

Bewirtschaftet

Sommer

April bis September: 10,00 bis 22,00 Uhr - Dienstag und Mittwoch geschlossen! Sollte der Dienstag oder der Mittwoch ein Feiertag sein, ist die Buschberghütte am darauffolgenden Donnerstag geschlossen! Für Reservierungen ab 10 Personen ersuchen wir um telefonische Anmeldung! (Tel. 02525/20524) Küchenbetrieb: Warme Küche von 11,00 bis 15,00 Uhr Kalte Küche von 15,00 bis 19,00 Uhr

Winter

Oktober bis März: 10,00 bis 19,00 Uhr - Dienstag u. Mittwoch geschlossen! Sollte der Dienstag oder der Mittwoch ein Feiertag sein, ist die Buschberghütte am darauffolgenden Donnerstag geschlossen! 30.11.2019 bis 15,00 Uhr geöffnet - 06. bis 08.12.2019 bis 14,00 Uhr geöffnet! Für Reservierungen ab 10 Personen ersuchen wir um telefonische Anmeldung! (Tel. 02525/20524) Küchenbetrieb: Warme Küche von 11,00 bis 15,00 Uhr Kalte Küche von 15,00 bis 19,00 Uhr

Pächter

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Zustiege

Bahnhof Ernstbrunn (Weg Nr. 632)
Gehzeit: 02:30

Pyhra (294 m)

Mistelbach (195 m)

Nachbarhütten

Touren

Oberleis Weg Nr. 632
Gehzeit: 01:00

Mistelbacher Weg Nr. 632
Gehzeit: 04:00

Langenzersdorf Weg Nr. 607
Gehzeit: 08:00

Jakobsweg - Weinv. - Teiletappe n. Großrußbach - Wanderung/Bergwanderung
Gehzeit: 03:00, Höhenunterschied: 0 m

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

14.11.
15.11.
16.11.

Donnerstag, 14.11.2019
Bereits in der Nacht verstärkt sich der Wind in der Höhe aus Südwest. Hochnebelfelder werden im Alpenvorland wahrscheinlich recht zäh ausfallen. Tagsüber gibt es auf den Bergen eine freundliche Mischung aus etwas Sonnenschein und Wolkenfeldern über den Bergen. Der Südwind verstärkt sich bis zum Abend weiter, es bleibt daher trocken. Die Folgenacht verläuft auch trocken, aber stürmisch. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -4 und 5 Grad, in 1500 m zwischen -5 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.
Freitag, 15.11.2019
In den Niederungen dürfte sich Hochnebel halten, darüber ist es zunächst bei hohen Wolkenfeldern recht sonnig. In Hochlagen frischt zunehmend kräftiger Wind auf. Nachmittags werden die Wolken langsam dichter und gegen Abend setzt bei sich verstärkendem Wind allmählich leichter Niederschlag ein. Nachts verstärkt sich dieser bei einer Schneefallgrenze von etwa 1800 bis 2000m. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 1 und 11 Grad, in 1500 m zwischen 0 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.11.2019 um 13:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se