Logo Sektion Burgenland

Dieser Inhalt kann ein- ausgeblendet werden

Ob die Veranstaltungen in der angekündigten Form durchführbar ist hängt von der am Tag regional geltenden Verordnung ab!

Alle Informationen zur geltenden COVID-19-Verordnungen finden Sie auf diesen Seiten:

Bild zu Sportklettern - Kinder Kletterkurs, fortgeschritten

Webcode: 22005

Ausgebucht

Sportklettern - Kinder Kletterkurs, fortgeschritten

9 Einheiten zu je 1,5 Stunden immer am Donnerstag von 15:30 bis 17:00

Bild zu Sportklettern - Kinder Kletterkurs, fortgeschritten

Termin: 21.04.2022 - 30.06.2022

von 9 bis 14 Jahre
Ort: Eisenstadt, Outdoor-Kletterwand Allsportzentrum

Die Kinder werden spielerisch an die Bewegungsart "Klettern" herangeführt. Neben der Förderung der natürlichen Bewegungsbegabung und dem Ausbauen von Gleichgewichtssinn, Beweglichkeit und Körperkoordination steht die Erwerbung grundlegender Klettertechniken im Vordergrund. Auch die Kenntnisse der Seil- und Sicherungstechnik werden weiter trainiert und optimiert.

Kurstermine

21.4., 28.4., 5.5., 12.5., 19.5., 2.6., 9.6., 23.6., 30.6.

Treffpunkt: Direkt an der Outdoor-Kletterwand. Die Kletteranlage befindet sich an der Süd-West Ecke der überdachten Eislauffläche.

Inhalt/Programm

Kurstage
Leistungen

Eintritt, Trainerkosten und Leihmaterial (Kletterschuhe, Klettergurt, Seile und Sicherungsgeräte).

Voraussetzungen

Voraussetzung für den Fortgeschrittenen-Kurs ist die Absolvierung eines Grundkurses mit mind. 4 Einheiten.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Für die Kursteilnahme ist eine aufrechte Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein erforderlich.

13.04.2022 um 23:00 Uhr

Ausrüstung

Wenn möglich die eigene Kletterausrüstung (Schuhe, Gurt) mitbringen. Wenn nicht vorhanden werden diese kostenlos zur Verfügung gestellt. Mitzubringen ist bequeme und passende Sportbekleidung. Bitte die Kleidung der jeweiligen Witterung anpassen, der Kurs findet im Freien statt. Für die Leihschuhe empfehlen sich dünne Socken!

Kursbeitrag: € 90,00

Kursleiter:
Boszotta Arian, Tel. , Mobil +430699/10822555,
Organisation: Weiss Erhard, Tel. , Mobil , E-Mail

Downloads:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Für die Teilnahme ist eine aufrechte Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein erforderlich.