Logo Sektion Burgenland

Dieser Inhalt kann ein- ausgeblendet werden

Ob die Veranstaltungen in der angekündigten Form durchführbar ist hängt von der am Tag regional geltenden Verordnung ab!

Alle Informationen zur geltenden COVID-19-Verordnungen finden Sie auf diesen Seiten:

Bild zu Wandern alpin - Schneeberg, Rieshütte

Webcode: 2022-1376983

Wandern alpin - Schneeberg, Rieshütte

Bild zu Wandern alpin - Schneeberg, Rieshütte

Termin: 15.10.2022 - 16.10.2022

Ort: Schneeberg

Alpine Wanderung mit Kennenlernen der Vereinshütte

Inhalt/Programm

Vom Schwabenhof in Schneebergdörfl geht es in den unteren Schneidergraben bis auf Höhe des Grafensteigs. Von dort folgen wir dem Grafensteig in nördlicher Richtung durch die Breite Ries zur Rieshütte (ca. 2,5-3 h). Nach Rast, Stärkung und Lagerbezug geht es mit leichtem Gepäck bis auf knapp 1.700 m über die große Nandlrunde (teilweise am Nandlgrat) zurück zum Basecamp (ca. 1,5 h). Am 2. Tag wandern wir nach dem Frühstück über den Schmetterlingsweg zurück an den Ausgangspunkt unserer Tour beim Schwabenhof (ca. 1-1,2h)

7:30 Steinbrunn oder 8:30 Schneebergdörfl

Rieshütte

Anforderungen:

• Gesamtanspruch: mittel
  • Voraussetzungen: Grundkondition, Trittsicherheit; ca. 850 m Aufstieg (in Summe), rd. 6 h Gehzeit gesamt
  • Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Wanderausrüstung, Wanderstöcke, Wetterschutz, Hüttenschlafsack; betreffend Verpflegung auf der Hütte koordinieren wir uns rechtzeitig vor der Tour
  • Zeitaufwand: 2 Tage

Mindestens 2, maximal 6

Bis 9.10.2022  Zur Anmeldung
Anmeldung auch telefonisch möglich

Kurstage

1. Leitung
Reheis Wolf, Tel. , Mobil +430664-4102601, E-Mail

Downloads:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Für die Teilnahme ist eine aufrechte Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein erforderlich.