Logo Sektion Burgenland

Dieser Inhalt kann ein- ausgeblendet werden

Ob die Veranstaltungen in der angekündigten Form durchführbar ist hängt von der am Tag regional geltenden Verordnung ab!

Alle Informationen zur geltenden COVID-19-Verordnungen finden Sie auf diesen Seiten:

Bild zu Klettern alpin - Schneeberg, Gamsgartlgrat

Webcode: 2022-1377020

Klettern alpin - Schneeberg, Gamsgartlgrat

Bild zu Klettern alpin - Schneeberg, Gamsgartlgrat

Termin: 17.07.2022

Ort: Schneeberg

Die schönste Kletterei auf der Puchberger Seite des Schneeberges, in einzigartiger alpiner Szenerie.

Inhalt/Programm

Dieser Gratanstieg ist auch eine der wenigen Möglichkeiten fast bis auf den Gipfel des Schneeberges zu klettern. In wilder Landschaft im Bereich der großen Schutthalden auf der Nordseite bahnt er sich den Weg über unzählige Türme nach oben. Nach ca. 3 Stunden Kletterei erreicht man das Hochplateau.

Nach telefonischer Vereinbarung.

Anforderungen:

• Gesamtanspruch: leicht
  • Voraussetzungen: Nachstieg im 4 Schwierigkeitsgrad. Höhenunterschied 1000m, gute Grundkondition, Trittsicherheit.
  • Ausrüstung: Kletterhelm, Klettergurt, bequeme Kletterschuhe, feste Zustiegsschuhe, Regenjacke und Sonnenschutz.Trinken und Verpflegung nach persönlichen Bedarf.
  • Zeitaufwand: ca. 6 - 8 h

Maximal 2

Bis 15.7.2022 direkt beim Tourenführer (bevorzugt per Telefon)

Kurstage

1. Leitung
Pock Johannes, Tel. , Mobil +430680/1193139, E-Mail

Downloads:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Für die Teilnahme ist eine aufrechte Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein erforderlich.