Logo Sektion Bruck/Mur

Fotos 2017_03_08_Großes Tragl (2184m)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

2017_03_08_Großes Tragl (2184m)

08.03.2017 in Tauplitz

 


Mit dem Sessellift auf die Tauplitzalm. Dort 20 bis 50 cm Neuschnee. Groß war die Überraschung, als es nach den präparierten Loipen keine Spur mehr gab. Durch eine unberührte, prächtige Winterlandschaft zogen wir unsere Fährte aufs Große Tragl. Die hauptsächliche Spurarbeit übernahm Maria Gmeinbauer (es war ja internationaler Frauentag!), aber auch Erich Lenger ließ sich nicht lumpen und wühlte durch den tiefen, leicht angefeuchteten Schnee. Ab den Jungbauernkreuz wurde es besser, denn nun gabs Pulver. Wetter sehr angenehm, sonnig, kein Wind. Hinter uns kamen noch 5 Tourengeher nach, einer davon mit einem Hochleistungs-Gleitschirm. Beeindruckt verfolgten wir seine komplizierten Manipulationen mit den vielen Schnüren. Aber souverän stellte er den Schirm in den leichten Wind, hob nach kurzer Abfahrt mit den Skiern vom Boden ab und entschwand rasch unseren Blicken.

Die Abfahrt vom Gipfel war ein Genuss! Nach dem Jungbauernkreuz fuhren wir durch ziemlich angefeuchteten, tiefen Schnee über die Steirerseeleit'n zum See hinab. Aufstieg zur Tauplitzalm und über die Skipiste nach Tauplitz. Insgesamt 1600 HM Abfahrt !

6 Teilnehmer (4 Damen, 2 Herren).

Tauer

29 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: