Logo Sektion Bruck/Mur

Bilderalben (Bilderalben 2016 Alpingruppe )

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bilderalben

Teaser-Bild auf 2016_07_03_Kreuzkogel-Riffel-Sparafeld-Kalbling

2016_07_03_Kreuzkogel-Riffel-Sparafeld-Kalbling

Trotz schlechter Wettervorhersage war die 1. Führungstour von Stefan eine gelungene, landschaftlich und gesellig, sehr schöne Bergtour. 

8 konditionsstarke Teilnehmer haben bei kühlem Wetter die 4 Gipfel überschritten und nur zu Beginn gab es ein paar Regentropfen. Besonders schön waren die aufziehenden Nebel die die Landschaft immer wieder veränderten und ein abwechslungsreiches Gelände verzauberten. Wir waren uns einig, an den weiteren Touren von Stefan teil zu nehmen, da die ausgewählten nächsten Ziele weitere Höhepunkte des heurigen Bergsommers versprechen.

Berg Heil, Peter
25 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2016_04_30 Roteck 2.742 m

2016_04_30 Roteck 2.742 m

Eine anspruchsvolle Schitour die wir aufgrund des Schlechtwetters um 1 Woche verschoben haben.

Dafür hatten wir diesmal Bilderbuch-Wetter und auch die 10 cm Neuschnee der letzten Tage waren herrlich zu fahren. Da wir den Schlüssel für den Schranken der Forststrasse in das Prebertal von einem Bauern ausleihen durften, konnten wir noch 6 km bis zur Moaralmhütte auf 1578 m fahren. Nach nur 100 m Fußmarsch ging es mit den Schiern los.

Für diese Jahreszeit natürlich sehr angenehm, sind wir doch bei der letzten Schitour auf die Hochhaide über 1 Std mit den Schiern am Rücken maschiert.
16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2016_04_16 Hochhaide 2.363 m

2016_04_16 Hochhaide 2.363 m

eine herrliche Firn Schitour bei strahlend schönem Wetter. Aufgrund der geringen Niederschläge des heurigen Winters mußten wir die Schi über 1 Std tragen, der Lohn dafür war jedoch herrlicher Firn, ein wahres Abfahrtsvergnügen. 
5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2016_04_02_Schitourenwoche Silvretta (Jamtalhütte)

2016_04_02_Schitourenwoche Silvretta (Jamtalhütte)

bei wechselhaftem Wetter haben wir gemeinsam mit der Sektion Gratkorn wieder eine schöne Schitourenwoche erleben dürfen.

Es ist allen 12 Teilnehmern gelungen die folgenden Gipfel zu besteigen

Grenzeckkopf 3048 m, Ht. Jamspitze 3156 m, Chalauskopf 3120 m, Gemsspitze 3114 m
2 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2016_02_13_Blaseneck 1.969m - Sonnleitkogel 1.908m

2016_02_13_Blaseneck 1.969m - Sonnleitkogel 1.908m

Ersatztour für Stadelfeldschneid, weil auf der Südseite bereits durch Sonneneinstrahlung eine Harschschicht entstanden ist und in den Nordhängen noch immer gesetzter Pulver vorgefunden wurde. 
38 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: