Logo Sektion Brixen im Thale

WhatsApp Newsletter (Startseite Alpenverein Brixen im Thale - )

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Coronavirus - relevante Infos

Aktuelle Empfehlungen der alpinen Vereine Österreichs.

Wir halte dich immer auf den Laufenden!

Melde dich für den WhatsApp Newsletter an und erhalte alle wichtigen und kurzfristigen Informationen direkt auf dein Handy.

Coronavirus - relevante Infos

Aktuelle Empfehlungen der alpinen Vereine Österreichs.

Wir halte dich immer auf den Laufenden!

die nächsten Termine

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

09.05.
10.05.
11.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur wenige, meist dünne und sehr hohe Wolken können auftauchen, der Sicht und dem Sonnenschein aber kaum etwas anhaben. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln. Auch die Nacht dürfte noch trocken verlaufen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:08 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se