Hüttenfinder
HANDL

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1995:

Die Hütte war vom 9. Juni bis 15. Oktober 1995 geöffnet und voll bewirtschaftet. lm Jahr 1995 wurden für die Bettelwurfhütte 1650 Nächtigungen verzeichnet. Die Bewirtschaftung wurde von Frau Maria Jörg aus Kappl im Paznaun zu unserer vollsten Zufriedenheit besorgt.

Im Berichtsjahr wurden im wesentlichen folgende Arbeiten erledigt: Aufnahme der Hütte unter Berücksichtigung der in den letzten Jahren erfolgten Umbauten. Der Wilde-Bande-Steig und der Weg von der Hütte zum Lafatscherjoch wurde an einigen Stellen ausgesprengt. lm ersten Spannfeld der Materialseilbahn wurden sieben rot-weiße Luftwarnballons montiert. Bei der Quellfassung und der Wasserleitung zur Hütte wurden verschiedene Instandsetzungsarbeiten vorgenommen.

Größter Dank gilt meinem Hüttenwartkollegen Edi Muglach und den Kameraden, die sich für die Erledigung der anfallenden Arbeiten mit großem Einsatz ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.

Ernst Schmidt
Edwin Muglach
27. März 1996

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an