Hüttenfinder
HANDL

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1994:

Die Hütte war vom 11. Juni bis 7. Oktober 1994 geöffnet und voll bewirtschaftet. Im Jahr 1994 wurden für die Bettelwurfhütte 1670 Nächtigungen verzeichnet. Die Bewirtschaftung wurde von Frau Maria Jörg aus Kappl im Paznaun und ihrem Bruder Walter Jörg zu unserer vollsten Zufriedenheit besorgt.

Im Berichtsjahr wurden unter anderem folgende Arbeiten erledigt: der rot-weiß-rote Anstrich der Seilbahnstützen wurde erneuert. Der Weg von der Hütte zum Lafatscherjoch wurde an einigen Stellen ausgesprengt. Für die Erfassung des Wasserverbrauches wurde in der Hütte eine Wasseruhr eingebaut.

Am Sonntag dem 11. September feierten wir den 100- jährigen Bestand der Bettelwurfhütte. Ungefähr 200 Personen nahmen bei schönem Bergwetter an den Feierlichkeiten teil. Die Messe zelebrierte Pater Martin Hashitschka S.J., die musikalische Gestaltung besorgte der Pradler Stubengesang und Ferry Straßl von der Musikschule Straßl in Hall.

Mein Dank gilt dem 2. Hüttenwart Edi Muglach und den Kameraden, die sich für die Erledigung der anfallenden Arbeiten mit großem Einsatz ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.

Ernst Schmidt
Edwin Muglach
28. März 1995

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an