Hüttenfinder
HANDL

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1988:

Die Hütte war vorn 12. Juni bis 16. Oktober 1988 geöffnet und voll bewirtschaftet. Im Jahr 1988 wurden für die Bettelwurfhütte 1681 Nächtigungen verzeichnet. Die Bewirtschaftung wurde von Herrn Franz Ofner aus St. Johann in Tirol zu unserer besten Zufriedenheit besorgt.

Im Berichtsjahr wurden die nachstehend aufgezeigten Arbeiten durchgeführt: die Gestelle der Matratzenlager im 1. und 2. Obergeschoß des Schlafhauses wurden erneuert. Am Gipfelsteig zum Großen Bettelwurf wurden ungefähr 250 m Stahlseil ausgewechselt. Am Steig von der 2. Ladhütte zur Bettelwurfhütte wurden an der Weganlage verschiedene Instandsetzungsarbeiten vorgenommen.

Für heuer ist, abgesehen von verschiedenen Arbeiten an der Materialseilbahn, die Montage einer Feuerleiter am Schlafhaus geplant.

Am 16. Oktober vorigen Jahres wurde eine Frau, die beim Abstieg ins Halltal von einer Kreislaufschwäche betroffen wurde, mit dem Notarzthubschrauber nach Absam geflogen.

Ernst Schmidt
Edwin Muglach
11. April 1989

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an